Meine Verbrauchsrange liegt laut Spritmonitor zwischen 6,6 und 11,5 Ersteres habe ich beim Hypermiling-Versuch mit EcoPro und Tempomat 110km/h erreicht. Mit etwas weniger Gegenwind hätte ich vllt. noch etwas weniger geschafft. Ist allerdings gaaaaanz weit entfernt von aufregend, obwohl Hypermiling auch irgendwie Spaß machen kann.
Mein Langzeitverbrauch liegt jetzt bei 9,19l/100km. Würde ich die Ausfahrten (just for fun) weglassen, wären es vermutlich eher 8,5l/100km. Aber den B58 hab ich ja auch gekauft um ihn zu nutzen
Bei mir stand übrigens als Alternative ein Camaro im Raum - mehr als doppelt so viel Hubraum wie der Pfirsich. Phänomenaler Sound, aber unter 14l praktisch nicht zu fahren. Bin froh ihn nicht gekauft zu haben.
Bonsai-F Leider ist nicht nur der erste Ölwechsel das Problem Wäre schön, wenn es so wäre. Im 1erforum gibt es leider einige Berichte, wo das erst beim dritten oder vierten Ölwechsel passiert ist... Das Risiko bleibt leider solange bestehen, bis das Ölfiltergehäuse getauscht wurde.