Beiträge von Organized

    Meine Verbrauchsrange liegt laut Spritmonitor zwischen 6,6 und 11,5 ^^ Ersteres habe ich beim Hypermiling-Versuch mit EcoPro und Tempomat 110km/h erreicht. Mit etwas weniger Gegenwind hätte ich vllt. noch etwas weniger geschafft. Ist allerdings gaaaaanz weit entfernt von aufregend, obwohl Hypermiling auch irgendwie Spaß machen kann.


    Mein Langzeitverbrauch liegt jetzt bei 9,19l/100km. Würde ich die Ausfahrten (just for fun) weglassen, wären es vermutlich eher 8,5l/100km. Aber den B58 hab ich ja auch gekauft um ihn zu nutzen :)


    Bei mir stand übrigens als Alternative ein Camaro im Raum - mehr als doppelt so viel Hubraum wie der Pfirsich. Phänomenaler Sound, aber unter 14l praktisch nicht zu fahren. Bin froh ihn nicht gekauft zu haben.


    Bonsai-F Leider ist nicht nur der erste Ölwechsel das Problem :(Wäre schön, wenn es so wäre. Im 1erforum gibt es leider einige Berichte, wo das erst beim dritten oder vierten Ölwechsel passiert ist... Das Risiko bleibt leider solange bestehen, bis das Ölfiltergehäuse getauscht wurde.

    Mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ist eher untypisch, dass beide Fanfaren auf einmal kaputt gehen, würde ich sagen. Meist geht nur die Tieftonfanfare kaputt, dann wird man im Verkehr beim Hupen eher als Fiat Punto wahrgenommen?(

    Das Dakota ist wirklich sehr robust, da kann Merino nicht mithalten. Bei mir ist am Fahrersitz leider auch schon eine Stelle vorhanden, wo sich die Farbe des Leders an einer Ziernaht leicht löst bzw. abgescheuert ist. :( Ist nur eine wirklich kleine Stelle, aber ärgerlich ist es trotzdem. Aber naja, der Wagen ist mit 65.000km auch nicht mehr jungfräulich :)

    Sitzbezüge sind wie Gummifußmatten: mögen praktisch sein, gehen aber gar nicht:P


    Weißes Leder ist aber tatsächlich sehr zickig. Hat mein Bruder im F10 auch, dank der Sitzbelüftung (perforiertes Leder) ist das aber sehr schwer zu reinigen, das Leder geht sehr schnell kaputt :(


    Lederbürste ist tatsächlich Pflicht, ein Schwamm bringt's nicht. Fühlt sich zuerst zwar irgendwie so an, als würde man das Leder damit kaputt machen, aber das hält mehr aus, als man denkt :)

    Handschuhe hätte ich auch gern, zumindest im Sommer bei Ausfahrten, da können die schwitzigen Hände schnell nerven :) Bis jetzt bin ich aber noch über keine Handschuhe gestolpert, die meinen Vorstellungen entsprechen. Hast du mal ein Beispiel von deinen Handschuhen parat?


    Bezüglich Pflege/Versiegelung: kann gut sein, dass das BMW Produkt in der Hinsicht 2 in 1 ist. Bei ColourLock ist es separat, die Pflege muss/soll man auch nicht bei jeder Anwendung verwenden, und auch erst bei Leder, was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Neues Leder ist mit ausreichend Pflegemittel für 2 bis 3 Jahre ab Werk ausgestattet :)