Beiträge von Organized

Lässt sich bestimmt einrichten. Hätte heute sogar spontan Zeit. Müsstest mir nur nach Kornwestheim/Ludwigsburg entgegen kommen, nach Stuttgart rein fahr ich nicht gern ^^

Allerdings hab ich ein KW Variante 3 verbaut, also kein Serienfahrwerk. An den Rückstellkräften hat sich dadurch aber eigentlich nichts geändert. Und ich fahr 19" Mischbereifung sowie die variable Sportlenkung. Wenn das für dich trotzdem passt, schreib mir eine PN.

Wenn du das ESP ausmachst, in der Kurve zu viel Gas gibst und nicht weißt was du tust, ja, dann bricht das Heck gerne mal aus. ;) Mit eingeschaltetem ESP ist das alles halb so wild. Man muss zwar beim Fahren trotzdem noch das Hirn einschalten, das ist bei deinem 320d aber nicht anders.:)

Was die Fahrwerkshärte betrifft: das ist sehr subjektiv. Manche haben damit überhaupt kein Problem, andere hätten besser einen Mercedes gekauft ^^ Das kannst nur du selbst beurteilen.

Die Heckklappe vom M3/M4 unterscheidet sich doch nicht zum normalen 3er/4er?

Hab mal an einer ARAL Autobahntankstelle meinen Reifendruck kontrolliert, damals noch mit dem E91. Schock! Bin nur mit 1,5bar in den Reifen herumgefahren! Also den richtigen Druck eingestellt, dabei schon irgendwie gewundert, wie viel Luft in so einen Reifen reingeht. Beim losfahren fühlte es sich komisch an, aber gut, ich war ja auch vorher völlig falsch unterwegs. Beim Beschleunigen auf die Autobahn war dann aber klar, dass das so nicht richtig sein kann. Also nächste Abfahrt sofort wieder runter, da war glücklicherweise direkt eine andere Tankstelle. Nochmal kontrolliert - Schock! Über 5bar!

Seitdem traue ich den Tankstellen-Dingern kein bisschen mehr. So ein Luftdruckprüfer steht bei mir auch oben auf der Liste, die Guten sind aber leicher auch relativ teuer. :(