Beiträge von Organized
-
-
Habe jetzt auch die Beitragsrechnung erhalten.
F31 340i
Einzelgarage verschliessbar
15.000 km/Jahr
Haftpflicht SF 14 / Vollkasko SF 14
Selbstbeteiligung 150€/500€
Jüngster Fahrer 1993
PLZ Bereich 58xxx
Werkstattbindung
Bei der VHV, von 685,58€ auf 747,70€, also 9%. Noch Glück gehabt, mal gucken ob mein Versicherungsheini noch was rausholen kann.
-
Wenn die Garage so aussieht, dürfte das Häuschen dazu auch ganz nett sein Glückwunsch.
-
Kann gut sein, dass die SF-Klasse ggü. einer anderen Versicherung (beim Versicherungswechsel) dann aber nicht mehr bescheinigt wird. Daher solltest du den Versicherer möglichst nicht wechseln.
-
Moin,
Verkaufe meinen Gloria FM30 Schaumsprüher und eine noch gut gefüllte Flasche Sonax ActiFoam. Hab's nicht nachgemessen, aber da dürften bestimmt noch 700ml drin sein. Hält jedenfalls ewig das Zeug, man braucht nur ca. 15ml auf 3l Wasser.
Brauche den Sprüher nicht mehr, da ich inzwischen Zugriff auf eine richtige Schaumlanze habe
Forumspreis 36,99€ inkl. Versand (30€ bei Abholung in 587xx).
VG
Andy
-
-
Ich glaube du hast da eine zu selektive Wahrnehmung.
Fahranfänger (also fast immer jüngere Leute) steigen mit SF 0 ein, das sind dann 200 bis 260% Beitrag. Da hat sich also nichts geändert, dass die ganz besonders viel blechen dürfen. Natürlich geht von ihnen aber auch ein deutlich höheres Risiko aus.
Und dass die Reaktions- und Sehfähigkeit mit dem Alter nachlässt ist jetzt auch keine böse Unterstellung sondern einfach die Realität. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es gibt auch einzelne Fahranfänger, die besser fahren als jemand anders mit 20 Jahren Führerschein.
Ich halte es für absolut richtig, dass der Versicherungsbeitrag sich am statistischen Risiko des Versicherungsgegenstandes orientiert.
-
Long-Tall-Ernie Ersatzteile für Autos sind erheblich stärker als 3,8% im Preis gestiegen. Ein paar Seiten weiter vorne im Thread waren ja Beispiele zu den Preissteigerungen.
Deine +8,5% sind da eigentlich noch echt gut.
Ich hab von der VHV bisher noch nichts bekommen.
-
Muss man sich nicht auch irgendwann die Frage stellen, wo das eingespritzte und unverbrannte Diesel hin ist? Nicht dass euer Motoröl jetzt schon total verdünnt ist bzw. der Füllstand viel zu hoch steht. Wäre ärgerlich, wenn der Motor irgendwann läuft und sich deswegen direkt wieder selbst zerlegt.
-
Ich sag mal so, das waren jetzt 170 Euro, also ungefähr zwei Mal tanken. Ist jetzt nicht unbedingt wenig Geld Wenn sie aber länger halten, dann holt man das ja auch wieder raus.
Ich mein, meine jetzt noch montierten OEM Scheiben haben über 90tkm gehalten, das ist schon ganz gut