Beiträge von Organized

Außerdem muss man in dem Öl-Guru-Forum um ausgelebten Rassismus, Hitler-Relativierungen und Verschwörungsschwachsinn herumlesen :rolleyes:

Aber das dünnere 0W 30 hat ja auch, wenn es allgemein kalt ist, bessere Eigenschaften als ein dickeres Öl was die Fließgeschwindigkeit und die Erwärmung etc. angeht.

In der Theorie dürfte ein 0W in den ersten Sekunden ggü. einem 5W im Vorteil sein, aber in der Praxis macht es keinen Unterschied, nicht bei unseren Temperaturen. Mit einem 5W30 machst du nichts falsch.

Viel wichtiger ist, dass du das Öl nicht zu lange drin lässt, das macht einen echten Unterschied. Ich wechsle alle 10.000km :)

Ich möchte die Cd´s nicht mehr mitschleppen. Wollte die CD Rippen und dann auf den Stick ziehen und dann hören. Super vielen Dank.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle FLAC statt MP3 verwenden. Speicherplatz kostet doch heute nix mehr und du hast die Musik ohne Qualitätsverluste von der CD geholt. :)

Mich macht dieser verdammte Hebel für den Scheibenwischer verrückt. Man kann nicht mal manuell Wischen wenn man im Regensensormodus ist und der gerade kein Bock hat zu wischen.
    Nur über das Intervallrädchen. Könnte das Ding abreißen...

Das hast du den tollen Autojournalisten zu verdanken, die seit dem E60 rumjammern, dass BMWs Blinker- und Wischerhebel ja viiiieeeel zu kompliziert sind ?(Damals wurden nämlich Hebel eingeführt, die wieder zurück in Nulllage gehen, die Funktion aber aktiv bleibt. Wischerautomatik war per Knopf am Hebel einschaltbar. Da konntest du dann problemlos etwas nachhelfen.

Ich glaube irgendwann Anfang 2017 hat BMW das dann wieder geändert und ist zu den normalen Hebeln zurück, leider... Unser 1er aus Mitte 2016 hat noch die "modernen" Hebel.

Fährt man den PC herunter und lässt ihn im Standby am Strom hängen, sind die BIOS-Einstellungen vom Board gesichert.

Schaltet man dagegen alles über eine Steckdosenleiste komplett stromlos, muß die BIOS Knopfzelle die Einstellungen

vom Mainboard erhalten und ist dann nach einigen Wochen erschöpft.

Der Rest deines Beitrags könnte so stimmen, aber das hier ist Quatsch :) Die Knopfzellen in Computern halten problemlos mehrere Jahre. So ein CMOS verbraucht irre wenig Strom.