Beiträge von Organized

Bei Porsche bin ich total zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Kisten ja wirklich nah dran an "perfekt", aber dadurch dass es hier im Stuttgarter Raum einfach viel zu viele davon gibt, ist es auch überhaupt nix besonderes (mehr).

Würd ich aber tatsächlich gern mal fahren, so als Vergleich zur 3er Familienkutsche :D

Fahrwerk und Spurplatten haben ihm optisch auf jeden Fall gut getan :thumbup:

Echt cool, die Kiste :thumbup:Hätte ich irgendwie die Möglichkeit zu schrauben (Hobbywerkstatt), dann würd ich mir auch irgendwie sowas in die Richtung anschaffen.

Wie sieht es da mit Ersatzteilen aus? Vermutlich eher schwierig, oder?

Und wie viel PS hat die Kiste jetzt? :)

Das ist so nicht richtig, n.c.white . Das Sonderkündigungsrecht hat mit dem tatsächlichen Betrag nichts zu tun. Steigt man z.B. in der SF Klasse auf, der Betrag ist aber identisch zum Vorjahr, dann ist dies ebenfalls als Beitragserhöhung zu werten. Wie eine Beitragserhöhung zustande kommt ist irrellevant. Außerdem sind Haftpflicht und Kaskoversicherung getrennt voneinander zu betrachten.

Hier ist es eigentlich ganz gut erklärt: https://www.autobild.de/artike…versicherung-4479771.html

Das erklärt, warum die Amis 700+PS auf Serieninnereien fahren können :)

Für den Otto-Normalo aber vermutlich nicht so relevant, denn bevor Block, Kurbelwelle oder Pleuel (selbst bei Stage 1/2/2+) kaputt gehen, geht vermutlich alles drum herum kaputt ^^

Wenn man wie ich, auch mal komplett ausschaltet, dann hilft das leider nicht. Das muss auch ohne ESP/DTC gehen.

Solange du nicht auf Eis unterwegs bist, sollte genug Widerstand auf beide Räder kommen, damit auch ein Torsen funktioniert :) So zumindest mein Verständnis davon.

Mhh, warum sollte man das tun? Der Alpina hat dann ja wahrscheinlich auch eine Lamellensperre, da wäre das relativ sinnlos, aber beim Torsen?

Dutte, hattest du nicht mal vor die Sperrdiff-Codierung auszuprobieren? ^^

Das M-Performance Differential hat eine Drechsler Lamellensperre eingebaut. :)

Wavetrac ist letztendlich auch ein Torsen, allerdings etwas ausgeklügelter, damit es bei einem vollständig durchdrehenden Rad nicht wirkungslos wird. Das wäre beim F3x aber sowieso nicht der Fall, weil das frei drehende Rad von der ASR ausgebremst wird, das Torsen funktioniert dann wieder.

Ich hab das Wavetrac drin und kann nur sagen, das macht Spaß :saint: Ich hab allerdings keine Ahnung, wie viel besser sich eine Lamellensperre fahren würde. Habe mich damals bewusst dagegen entschieden, weil ich keine Lust auf Verschleißteile im Differential hatte.

Das Wavetrac, was du verlinkt hast, ist nur der Differentialeinsatz. Der muss natürlich noch in ein Differential verbaut werden. Kann dir da bei Bedarf jemanden nennen (Raum Sinsheim), der das macht. Er hatte mir allerdings damals gesagt, dass er kein Wavetrac mehr verbaut, weil die Nachfrage zu gering ist.