Beiträge von Organized

Gibt es keine Kappen für die vorderen Wischer bei der F-Serie? Ich finde keine bei Google, keine bei baum oder leebmann. Ich wurde heute von Freunden hingewiesen, das meine fehlen, das nackte Gestänge ist da zu sehen :o

Falls du einen E90 oder so hattest und die Plastikkappen meinst, die über die Verbindung zwischen Wischerarm und Wischerblatt kommen: die hat der F30 nicht.

Je nach Wischerblatt ist das aber halbwegs schick gelöst. Bosch Aerotwin sehen z.B. ganz ordentlich aus.

Achso, ganz vergessen: keine Ahnung was hier manche mit Gurkenreibe oder so meinen, aber ich hab von den angelochten/angeschlitzten Scheiben bisher ÜBERHAUPT NICHTS mitbekommen. ^^ Bin allerdings auch aktuell zugegebenermaßen sehr wenig mit offenem Fenster unterwegs.

Gib mal bitte Feedback sobald Du etwas sagen kannst oder bemerkst, bezüglich Bremsleistung, Pedalgefühl etc. ...

So, da ich nicht allzu viel zum Fahren komme in letzter Zeit hat es etwas gedauert. Aber inzwischen habe ich eine Meinung :)

(OEM angelocht/angeschlitzt + Tarox Corsa + Stahlflex)

Das Pedalgefühl ist auf jeden Fall anders als vorher (OEM glatt + OEM Beläge). Die Bremse spricht für mein Gefühl weniger aggressiv an, sprich das Dosieren bei wenig Pedaldruck ist irgendwie einfacher.

Man könnte fast denken, dass die Bremsleistung schlechter ist als vorher. Wenn man dann aber etwas stärker ins Pedal tritt, dann merkt man, dass da noch brutale Reserven vorhanden sind. Die Kombination bremst definitiv richtig ordentlich, aber man muss auch schon reinlatschen.

Der Unterschied zu vorher: da hat das reinlatschen irgendwann nicht mehr wirklich zu mehr Bremsleistung geführt. Diesen Punkt habe ich mit dem neuen Setup noch nicht erreicht.

Was ich bisher noch nicht hatte ist eine Bremsung aus hoher Geschwindigkeit. Das wird aber vermutlich sowieso erst mit Sommerreifen relevant, hab keine Lust mir die Winterreifen unnötig schnell zu Schrott zu fahren :)

Das Glanzgedrehte wird leider ganz schnell ganz schäbig aussehen :( Eine Mini Beschädigung im Klarlack, ein bisschen Salzwasser und schon blüht das Aluminium auf. Bei mir sieht's schon ganz fürchterlich aus, beim nächsten Reifenwechsel müssen die Dinger zum Lackierer...

Bei mir sind jetzt auch endlich die angelochten/angeschlitzten Scheiben (OEM) in Kombination mit Tarox Corsa verbaut. Irgendwelche störenden Geräusche beim Bremsen konnte ich jetzt noch gar nicht so wirklich wahrnehmen ^^ Zumindest nicht mit geschlossenen Fenstern.