Ohne das Video gesehen zu haben: ich war jetzt schon mit 2 Autos bei Simon und kann den Eindruck nur bestätigen. Super Typ, genauso wie sein Mitarbeiter!
Beiträge von Organized
-
-
Hast du den Bagger gerammt oder er dich? Falls er dich: warum nicht direkt zum Gutachter? Die gegnerische Versicherung wird doch sowieso ein Gutachten benötigen.
Und wenn du es selbst warst, würde ich den Wagen vermessen lassen. Wenn er sich noch korrekt einstellen lässt, dann sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein, zumindest was die Achsteile angeht. Die Felge und der Reifen müssen natürlich noch separat geprüft werden.
-
Hast du etwa keine Nebelschlussleuchte?
Nachts kann die schon hilfreich sein, wenn mal wieder jemand meint, er müsste während der Fahrt die Plakette von der HU prüfen...
-
Mit Navi Business hast du kein NBT Evo, sondern (bei deinem Baujahr) ein EntryNav Evo
Zum Tausch des Displays gibt's hier einen großen Thread: Kleines Display durch großes ersetzen Allerdings geht dabei in erster Linie um den Tausch zwischen Originalteilen.
-
Hast du neue Schrauben verwendet? Falls nicht, dann hast du ja bereits gelängte Schrauben wieder reingedreht, dann dürfte 56Nm + 90° nicht funktionieren.
-
Das liegt am Bluetooth Audio und lässt sich bei dieser Bluetooth Generation nicht verhindern. Inzwischen gibt es aptX LL (low latency), aber das wird vom Fahrzeug leider nicht untersützt.
Sie könnte ihr Handy allerdings per AUX-Kabel anschließen, da sollte keine Verzögerung entstehen.
-
Oh man
Ich würde schon alle Sensoren tauschen lassen. Ist natürlich die Frage, ob du das jetzt in Vorkasse schon selbst tun solltest, oder ob das erst gemacht wird, wenn der Wagen auf Versicherungskosten repariert wird.
-
Gegen was hast du die HK Hoch-/Mitteltöner getauscht?
-
Hat hier einer derjenigen mit Harman Kardon eigentlich mal die Codierung HIGH_END_AUDIO_MENUE ausprobiert? Dadurch denkt das iDrive, dass im Fahrzeug ein B&O verbaut ist, was es natürlich im F3x nie gab.
Ich hab das gerade mal ausprobiert und festgestellt, dass der "verlorene Frequenzbereich" (irgendwo zwischen 100 und 200 Hz) jetzt wieder da ist
Ganz extrem merkt man es bei "Salt" von Ava Max, da hat sonst immer eine Note der Bassline komplett gefehlt, mit der Codierung ist sie vollständig.
Das macht das HK jetzt nicht perfekt, Stimmwiedergabe ist immernoch eher schlecht, aber zumindest die Bässe sind jetzt nicht mehr verkorkt.
Nachteil (oder Vorteil, je nachdem wie man es sieht) der Codierung: im Lautstärke-PopUp steht jetzt Bang & Olufsen
-
Wenn du potenziellen Käufern kein schlechtes Gefühl geben willst, dann zieh die Folie ab und bau die Distanzscheiben aus und streich die Passagen aus der Anzeige. Ansonsten wird jeder Interessent erstmal abgeschreckt werden, wer weiß, was du noch an der Kiste verbaut hast, was nicht zugelassen ist