Warum nicht? In meinen alten E91 325d (M57) wurden beim normalen Ölwechsel schon 7,5l eingefüllt. Und das war auch ein 3l Reihensechser.
Beiträge von Organized
-
-
Finde leider keine offizielle Angabe, im 1erforum ist beim B58 aber die Rede von 8l.
-
Fülle immer mit 6,3 Liter Öl auf, ohne jegliche Probleme... Im Motor bleiben sowieso mindestens noch 0,2 Liter drin, daher nehme ich 6,3 Ltr. frisches Öl...
Im Motor verbleiben viel mehr als 200ml, daher unterscheidet man ja zwischen einer Erstbefüllung und einer Servicebefüllung. Von daher ist es eigentlich nicht so richtig sinnvoll, noch weniger einzufüllen, weil das im Motor verbleibende Öl ja schon rausgerechnet wurde
-
Moin,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Kindersitze ihr im F3x verwendet. Bei mir steht im Mai Nachwuchs an, daher muss ich mich damit demnächst auseinandersetzen.
Wir wollen auf jeden Fall so eine drehbare Basis haben, damit man das Kind vernünftig anschnallen kann, ohne sich dabei verrenken zu müssen. Hat hier jemand sowas schon in Verwendung?
Ich bin schon auf das System von MaxiCosi gestoßen, allerdings kann mir die Webseite nicht sagen, ob das Ding in einen F31 passt (irgendein technischer Fehler, nachdem ich mein Auto ausgewählt hab). Vorteil hier ist, dass man die Babyschale auch in einen Kinderwagen einklipsen kann.
Gruß, Andy
-
Das heißt, du fährst jetzt non-runflat und runflat gemischt?
Mutig...
-
Ups, dass die Übersetzung gleich bleibt habe ich nicht gesehen. Dann hast du natürlich recht, dann entfällt der Punkt mit dem Motorsteuergerät. Sorry!
-
Das geht nicht, weil dein Motorsteuergerät dafür umprogrammiert werden müsste um vernünftig zu funktionieren.
Oder zumindest solltest du es deswegen möglichst nicht tun.
-
Notfalls baust du dir deinen alten Rückspiegel zur Sonnenbrille um, dann machst du tatsächlich beides.
-
Ich verzichte nur bei Motorradfahrern hinter mir auf die Waschanlage, ansonsten ist mir das auch egal.
Ist ja nicht so, als würde die Flüssigkeit den Lack fremder Leute wegätzen...
-
Oder Otis