Beiträge von Organized

dreini1985 Du kannst per Codierung die Ambientebeleuchtung von dem Drehregler für die Innenraumbeleuchtung entkoppeln. Das Problem hatte ich auch, entweder "Ambientebeleuchtung quasi aus, Tacho OK" oder "Ambientebeleuchtung an, Tacho blendet". Durch die Entkopplung ist's nun so wie es sein soll :)

Wenn ich von unserem 120i in den 340i wechsle, dann bin ich erstaunt über die Laufruhe des B58.

Wenn ich vom 550i meines Bruders (N63) in meinen 340i wechlse, dann kommt's mir auch so vor, als wäre was kaputt ^^

Wir haben uns nun nach einer guten Beratung im Fachhandel für die Babyschale "Britax Römer Baby-Safe iSense" in Kombination mit der Flex-Base entschieden. Ausschlaggebend war hier, dass man bei der Base den Neigungswinkel der Schale verstellen kann - damit kann man gut die sehr steile Sitzbank des F31 ausgleichen. Außerdem gab's das im Set mit Kinderwagen, den wir auch noch brauchten :)

Jetzt sind wir noch am überlegen, ob wir noch eine zweite Base kaufen sollen, da wir zwei Autos haben. Dann ist man zwar wunderbar flexibel, andererseits kostet das Ding halt auch 250€ :/

Erstmal herzlichen Glückwunsch :):thumbup:

Meinst du die Babyschale "Kiddy Evo Luna i-Size"?

Auf deren Webseite finde ich nur die Schale, aber nicht z.B. ein Kinderwagengestell. Ist das von einem anderen Hersteller?

Ich muss echt sagen, ich blicke hier bisher noch kaum durch ^^ Vermutlich werden wir uns in einem Fachgeschäft beraten lassen.

EDIT: Aahh, du meist vermutlich Nuna (und nicht Luna) ^^ Und dann vermutlich die ARRA Babyschale.

Das System sieht gut aus, das schau ich mir mal näher an. :thumbup:

Also wenn ich meinen Wagen vom Ölservice beim Händler zurück bekomme, dann liefere ich 7l an, das letzte angebrochene Gebinde haben sie bisher immer mit exakt 0,5l im Auto gelassen. Die halten sich also strikt an die Angabe von BMW. Füllstand ist bei mir immer auf Max.

Beim B58 sollte man natürlich tunlichst keine 7,5l reinschütten ^^ Ich hab vom BMW M57 3l 6 Zylinder Dieselmotor gesprochen - da werden beim normalen Ölwechsel 7,5l nachgefüllt.

Es ging hier ja die ganze Zeit um die Differenz zwischen Servicebefüllung (also dem stinknormalen Ölwechsel) und der Erstbefüllung - das ist ja schließlich die Menge, die beim Ölwechsel im Motor verbleibt. Und das scheinen beim B58 1,5l zu sein, sofern die Angabe von 8l aus dem 1erforum stimmen.

Es ergibt daher keinen Sinn beim Ölwechsel nur 6,3l nachzufüllen, weil ja ein bisschen im Motor verbleibt, weil nämlich viel mehr als die 200ml im Motor bleiben. Die 6,5l Nachfüllmenge sind ja schon um die im Motor verbleibende Menge bei Ablassen über die Ölablassschraube reduziert!