Beiträge von Organized

Ich hab jetzt mal für unsere beiden Autos passgenaue Sonnenschutze gekauft, allerdings nicht die von BMW. Für'n F31 waren mir die Originalen nämlich zu teuer und für den F20 gibt's erst garkeine.

Bericht folgt, sobald sie angekommen und verbaut sind :) Gut finde ich schonmal, dass beim F31 auch die seitlichen Kofferraum-Fenster verdeckt sind. Die Blenden für die Heckscheibe werde ich nicht verbauen.

Um's mal etwas aufzuräumen:

Standardmäßig ist DSC aktiviert, was einem "strengen" ESP und der ASR (Anti-Schlupf-Regelung) entspricht.

Ein kurzer Druck auf den Knopf aktiviert den DTC Modus des DSC. In diesem Modus ist die ASR deaktiviert (um z.B. im Schnee besser wegzukommen) und das ESP etwas "lockerer" unterwegs.

Ein langes Drücken auf den Knopf deaktiviert DSC komplett (= DSC off), ESP und ASR sind ausgeschaltet.

Ganz hochoffiziell gibt es also die Wahl zwischen: DSC, DSC+DTC, DSC off. Mein E91 hat das sogar noch genau so ins Display geschrieben, ich glaube bei den F-Modellen ist es nicht mehr so eindeutig.

Der Sport+ Modus aktiviert automatisch DSC+DTC, daher auch die Meldung im Tacho über die eingeschränkte Fahrstabilität.

Das E-Diff ist soweit ich weiß von alldem unabhängig, es lässt sich nicht per Knopfdruck deaktivieren.

Hab ich eben mal gecheckt, hat genau so Spiel wie im Video bei mir… ist das bei dir wirklich bombenfest? Dann würd ich da vielleicht doch mal zum Freundlichen fahren…

Kann vllt mal noch jemand - am besten mit einem f36 checken wie es da aussieht?

Danke!

Bei mir ist's auch so wie im Video. Bei laufendem Motor hab ich allerdings noch nie ein Störgeräusch wahrgenommen.

Moin ihr mothers & fathers,

wir haben festgestellt, dass die Sonnenschutzverglasung von BMW nicht ausreichend stark ist um unser Kind vor der Sonne zu schützen, also insbesondere vor'm geblendet werden.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr so Saugnapf-Dinger an der Scheibe, oder gibt's noch einen anderen Trick?

VG Andy