Windows NT war/ist echtzeitfähig
Beiträge von Organized
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Wir haben die LM005 auf unserem F20 und ich find sie genial. Fahren sich super! Deshalb habe ich sie jetzt auch für den F31 bestellt
Und Testsieger bei TyreReviews waren sie auch.
EDIT: Wir haben sie allerdings ohne RFT. Ich persönlich würde auch keine RFT-Reifen kaufen.
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Außer der Biodieselanteil, der bleibt auch bei hohen Temperaturen.
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Die Anlage ist nur im Komplettpaket legal, die Einzelteile dürften hierzulande relativ wertlos sein, außer natürlich man möchte es drauf anlegen
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Schön wär's, wenn's so wäre
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Ich würde mich für das Shell Helix Ultra ECT C3 5W-30 entscheiden. Wäre das in Ordnung?
Ja, passt.
Was wäre den eine Empfehlung für eher sportlichere Fahrweise mit Stage 1?
Fahrprofil täglich einfach 22km zur Arbeit und zurück, sonst eher sportlich, Autobahn gerne auch mal vollgas.
Danke
Grüße
Da würde ich eher ein 0/5W40 nehmen, das hat etwas mehr Reserven, die man bei Tuning und sportlicher Fahrweise gut gebrauchen kann.
Falls du keine offizielle Freigabe mehr brauchst, wäre hier mein Tipp das ARAL SuperTronic 0W40 - das hatte mal die Freigabe, die ist inzwischen aber ausgelaufen. Macht das Öl aber nicht schlechter.
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Dann sehe ich eigentlich keinen Bedarf für ein 5W40, ein 5W30 sollte da dicke reichen. Mit LL04 Freigabe gibt es da eine sehr große Auswahl.
Wenn du keine Wissenschaft draus machen willst, dann bleibst du einfach bei den bewährten Marken, die in deine Preisvorstellung passen.
Ein Preis-/Leistungs-Tipp ist z.B. Meguin (gehört zu LiquiMoly). https://oeldepot24.de/Meguin-3…-Efficiency-5W-30-1-Liter
Du solltest explizit drauf achten, dass es sich um eine Freigabe handelt und nicht um eine Empfehlung, damit es dein Freundlicher auch einfüllt.
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Wie ist denn dein Fahrprofil? Kurzstrecke oder Langstrecke, gemütlich oder sportlich?
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Ich war dann heute auch mal auf Fotojagd, wo der Karren grad gewaschen ist und noch Sommerreifen drauf hat
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nexo Das ist aber nicht so ganz richtig, dass die Leistung keine Rolle spielt.
Die Prüfung der Bremse erfolgt ungefähr so: von 100km/h (oder 130? Irgendwas um den Dreh) Vollgas auf Vmax beschleunigen, dann Vollbremsung wieder auf 100km/h, das Ganze 3x hintereinander. Wenn du jetzt mehr Leistung hast, dann erreichst du Vmax deutlich schneller, weshalb die Bremse weniger Zeit zum Abkühlen hat.
Dass natürlich kein normal denkender Mensch so fährt ist was anderes, aber bei der Homologation der Bremse spielt die Leistung sehr wohl eine Rolle