Bei mir halten die Vorderräder ziemlich genau doppelt so lange wie die Hinterräder
Beiträge von Organized
-
-
Ich krame hier mal raus...
Der Wagen hat jetzt eine Anhängerkupplung verpasst bekommen. Bei der Haussanierung fällt so viel Müll und Dreck an, das geht nur mit Anhänger. Außerdem wird dann ein Fahrradträger angeschafft, für den Fahrradausflug mit der Familie
BMW hat im Zuge des Einbaus auf die neueste i-Stufe aktualisiert. Positiver Nebeneffekt: der AAC Codec über Bluetooth klingt jetzt nicht mehr wie Matsche, sondern tatsächlich besser als SBC Ansonsten konnte ich noch keine nennenswerte Verbesserung feststellen. Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass das adaptive Fernlicht dadurch brauchbar geworden ist
Wegen der AHK musste ich leider den Rieger Diffusor wegmachen. Der wird ohne ein riesiges Loch (was kacke aussieht) auch nicht mehr passen. Also, wenn den jemand günstig haben will (Abholung in 58xxx) - melden
-
Habe gerade mit einer Prüfingenieurin vom TÜV gesprochen. Die originale BMW AHK ist Teil der Typgenehmigung.
Sofern die Achslasten aller Einzelteile (Fahrwerk, Felgen, ...) laut Gutachten alle ausreichend sind und der Anhängerbetrieb nicht explizit untersagt ist, dann sollte das eintragungsfrei möglich sein.
Man muss nur drauf achten, dass der Kugelkopf der AHK im Betreib mind. 35cm über dem Boden ist. Und abhängig vom Anhänger darf die Kombination auch nicht zu schräg werden, selbst wenn man über den 35cm liegt. Gibt halt solche und solche Anhänger
Im worst case müsste ich mein V3 also hochschrauben, aber da der Wagen nicht allzu tief ist, sollte das eigentlich noch klar gehen.
EssaH1412 Ich nehme die originale abnehmbare AHK von BMW. Den Aufpreis für die schwenkbare ist es mir nicht Wert, da ich sie nur gelegentlich brauchen werde Und das Einstecken der abnehmbaren AHK dauert jetzt auch nicht viel länger als das herausschwenken.
-
Doch, Felgen sind in Kombination mit dem KW V3 eingetragen. In der Eintragung ist nur die Verwendung von Schneeketten untersagt worden, der Anhängebetrieb wird nicht untersagt.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die AHK eingetragen werden muss, weil die doch Teil der Typgenehmigung ist?
Nur der übliche Eintrag ist drin, dass bei 20" der Anhängebetrieb untersagt ist. Aber das hat ja jeder F3x, meine ich?
-
Ich werde bei meinem Wagen die abnehmbare AHK nachrüsten. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass die Achslast hinten bei Anhängerbetrieb +110kg gerechnet wird, also insgesamt 1350kg.
In der ABE meiner Felgen (OZ HyperGT 19") steht eine Radlast von 690kg (also insgesamt 1380kg) drin, bei der Bereifung allerdings Zusatz T92 ("Reifen (LI 92) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1260 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).").
Die montierten Reifen haben einen Lastindex von 96, also für die gesamte Achse 1420kg.
Darf ich jetzt mit Anhänger fahren, oder nicht? Ich würde sagen: ja, weil Radlast der Felgen und der Reifen beide größer als 1350kg sind?
-
Mit dem Höchsten "Berg" von 80 Meter, ich habs fast nicht gemerkt
Bist du sicher, dass du im richtigen Norwegen warst
-
Naja, der Hauptzweck davon ist, dass er sich nicht beim Ausbau selbst zerlegen kann. Ganz so doof ist das Ding also gar nicht, wenn auch viel zu teuer...
-
Außerdem brauchen Analena und Robert jeden Cent, um in Peru Radwege zu bauen und in Ruanda Seminare für nonbinäre Transmaskulinität abzuhalten. Dafür muss man auch Verständnis haben.
Die Entwicklungshilfe für Radwege in Peru wurde vom Bundesentwicklungsminister der Vorgängerregierung, Gerd Müller (CSU), eingetütet. Zu den angeblichen Seminaren in Ruanda findet Google nichts brauchbares
Grünen-Bashing macht viel mehr Spaß, wenn die Argumente auch valide sind
-
Ansonsten fahre ich vielleicht auch erstmal die Taktik von Organized mit den Monats-Deals. Sind die immer sofort aktiv?
Nee, genauso wie der normale Deal dauerts ein paar Tage bis die aktiv sind. Du bestellst ganz normal, gibst aber einen Gutscheincode ein, den du beim Bestellen des Gutscheins per Mail zugeschickt bekommst.
Zum Verlängern musst du im Kundenportal rechtzeitig den nächsten Gutscheincode eintragen oder kündigen, ansonsten kostet das Abo natürlich Geld, es verlängert sich nach Einsatz des Gutscheins automatisch.
Meine Punkte sind leer, gab keine dolle Aktion mehr Damit verliert Shell mich als Kunden, denn ich weiß nicht genau, wie lange ich hier noch in der Nähe einer Shell wohnen werde.
Gibt dann wohl erstmal wieder SuperPlus für den Dicken und E10 für den F20 Immerhin von der ARAL.
-
Wieso das ganze jz min. Win10 braucht ist mir schleierhaft.
Vermutlich weil es auf einer .NET Version basiert, die für Win 7 nicht mehr verteilt wird.