Mhh, ich fürchte, da muss ich wohl den Vorbesitzer verprügeln Der hat das mitbestellt.
Beiträge von Organized
-
-
Also ich hab inzwischen das halbe Netz durchforstet, aber anscheinend kann man die Kofferraumöffnung per Schlüssel nicht deaktivieren
Bin kurz davor meinen Schlüssel zu öffnen und den Taster auszulöten...
-
API SP bietet auch noch andere Vorteile ggü. API SN Plus, nicht nur hinsichtlich LSPI.
Hier schön erklärt: https://www.ravenol.de/de/news…-api-sp-und-ilsac-gf-6a6b
Ich hab ja wegen LSPI schon vor 1,5 Jahren oder so auf Shell Helix Ultra 5W40 umgeölt (mit API SN Plus). Das ist vor allem hinsichtlich Preis/Leistung echt gut.
Mit API SP finde ich aktuell nur das Aral SuperTronic K 5W-30, welches für den B58 in Frage kommen könnte. Ich bleib aber glaube ich erstmal bei 5W40
Wobei sich mein Fahrstil seit der Geburt meiner Tochter doch deutlich beruhigt hat...
Werde ich alt und es wird Zeit für ein 5W30?
-
In den Fahrzeugeinstellungen, im Auto selber, kann man das deaktivieren.
Wo ist das denn möglich? Ich hab im iDrive nix gefunden (NBT Evo). Kann nur die Höhe der Kofferraumöffnung einstellen und ob der Kofferraum-Knopf auf dem Schlüssel nur den Kofferraum oder alles entriegeln soll. Komplett deaktivieren kann ich den nirgends
-
Auto auf, auto zu , blink, blink , Spiegel auf, Spiegel zu, Heckklappe auf... ne ne ne
Das musste ich auch erst lernen, als ich das erste mal mit der Kiste in der Waschbox war
Auf- und abschließen war da ja noch egal, aber als ich mir fast den Kofferraum gekärchert hab, das war dann doch zu peinlich.
-
Mhh, das kann natürlich auch sein, dass ich da versehentlich den Knopf in der Tasche gedrückt habe.
Kann man den auscodieren?
Nutze ich sowieso nicht.
-
Bei mir scheint der Sensor für die Fußerkennung an der Heckklappe zu spinnen, jedenfalls geht mir das brutal auf den Sack. Andauernd steht der Wagen in der Garage mit geöffnetem Kofferraum (vermutlich weiß er das Garagentor als Fuß wahrnimmt und ich mit dem Schlüssel noch zu nah dran bin). Gestern ging die scheiß Klappe sogar auf, während ich gerade rückwärts aus der Garage rausfuhr?!
Kann ich das Ding stilllegen, per Codierung? Oder muss ich den Stecker rausziehen?
Keine Ahnung ob der Rieger Heckdiffusor da mit reinspielt, aber das ist jedenfalls kein Zustand...
-
Ja, soweit ich weiß geht die auch noch bis mindestens 2024
Habt ein Herz für die Bauarbeiter und verzichtet auf ratatatatat im Engelbergtunnel
-
Ich finde, dass die SC7 sehr breit ausfallen, zumindest bei 225/40R19 bzw. 255/35R19.
-
"Digitalverstärker" ist die etwas umgangssprachliche Bezeichnung für Klasse D Verstärker. Das gibt einfach an, wie der Verstärker technisch aufgebaut ist. Mit einem DSP hat das leider nichts zu tun.