DonSimon (wenn wir über ihn reden, können wir ihn auch verlinken ) ist bisher der einzige Schrauber, dem ich voll vertraue. Bei bisher JEDER anderen Werkstatt hatte ich irgendwie ein blödes Gefühl, ob die ihre Arbeit auch wirklich richtig machen. Bei ihm nicht
Beiträge von Organized
-
-
Ich find die Preise auch völlig übertrieben. Fast 26k für ein fast 7 Jahre altes Auto mit mittelmäßiger Motorisierung und Ausstattung, das ist echt wild. Aber was soll man machen, wenn man jetzt ein Auto kaufen will/muss...
Den B48 haben wir als 20i in unserem F20 und sind auch sehr zufrieden damit.
Verbrauchstechnisch ist er jetzt kein Wunder, finde ich, laut Spritmonitor liegt er aktuell bei 7,5l/100km, wobei da auch viel Kurzstrecke bei ist. Im F30 dürften das dann vermutlich eher so 8l/100km sein.
-
Ob sie passt kann ich dir nicht sagen, aber du zerstörst dir doch total die Fahrdynamik mit so einem schweren Klotz. Würde ich auf gar keinen Fall machen!
-
Ein Loch musste ich glaube ich etwas nachbohren (und quasi in ein Langloch verwandeln), weil das etwas falsch positioniert war. Ansonsten alles OK.
Gesägt werden muss nur, wenn eine AHK verbaut ist. In dem Fall ist der Rieger Diffusor aber ggf. sowieso nicht das richtige, da man den gesägten Ausschnitt von hinten sehen kann und das ziemlich besch... aussehen dürfte.
-
Du hast das MPPSK doch erst seit ein paar Tagen drunter? Da würde ich so einen Mangel sofort reklamieren.
-
Das macht dem Motor überhaupt nix. Tu deinen Nachbarn und der Umwelt was Gutes und fahr direkt los.
Ich hab auch so nen Nachbarn, der seinen scheiß TDI anwirft und dann erst mal in Ruhe das Ziel ins Navi eintippt
Das ist nicht nur laut (und klingt auch noch scheiße), sondern verpestet auch die Luft die ich einatmen muss. Blöder Sack.
-
Bei mir sind die Madenschrauben jedes mal so festgegammelt, dass ein Sechskant allein nicht reicht, da braucht's schon noch WD40...
-
Machst du denn die Karre an und wartest dann 2 Minuten, bis du losfährst? Dann würde mich das mit den 0 bar nicht wundern
Dass HJS + MPPSK asozial laut ist, das war dir ja vermutlich vorher schon bekannt. Das MPPSK allein ist in der Hinsicht ja schon übel.
-
Wenn MHD mangels Legalität keine Option ist, dann bleibt nur Option 2. Ist auch nicht schädlich, er fährt dann halt einfach mit einer normalen Zündung.
Ansonsten würde mir nur Bauschaum im Endrohr einfallen
-
wegen einer besseren Klopffestigkeit oder so
Ethanol erhöht zwar die Klopffestigkeit, aber dadurch sparen sich die Mineralölkonzerne die teuren Oktanzahlverbesserer. Zwischen E5 und E10 tut sich hinsichtlich der ROZ nichts, was nicht mit Herstellungstoleranzen erklärbar ist.
Habt ihr einen Mazda 2 DJ (also ab 2014)? Den hatten wir auch, mit dem 1,5l 90PS Benziner, der lief mit E10 tatsächlich am besten. Das hat sogar meine Frau gemerkt, die nicht mal wusste, dass ich probehalber E10 statt E5 getankt habe
Ich selbst habe mir auch eine Verbesserung eingebildet, aber das war dann für mich echt der "Beweis".