Oha, Tatsache... mit so einem extremen Preisunterschied habe ich nicht gerechnet
Ich glaube, ich werde mich für OZ HyperGT entscheiden, die gibt es mit ABE, dann kann ich mir das Theater mit der Eintragung sparen
Oha, Tatsache... mit so einem extremen Preisunterschied habe ich nicht gerechnet
Ich glaube, ich werde mich für OZ HyperGT entscheiden, die gibt es mit ABE, dann kann ich mir das Theater mit der Eintragung sparen
Moin,
da mein neuer F31 340i aktuell auf Winterreifen steht, brauche ich für den Sommer einen neuen Satz Felgen + Reifen. Er hat das MPPSK, also 360 PS.
Die Serienbereifung 225/255 halte ich bei der Leistung irgendwie für knapp bemessen, oder sehe ich das falsch? Ein 265er dürfte die Leistung ja etwas besser auf die Straße bringen können.
Leider habe ich das Gefühl, dass die 235/265-Kombination hier ziemlich selten ist. Warum ist das so - bringt es keine Vorteile, oder bekommt man das so gut wie nicht eingetragen?
Hier brauche ich Hilfe, da ich bisher noch nie Felgen habe eintragen lassen (bin halt OEM gefahren...):
Aktuell gefallen mir die VMR V801 gut. Folgende Dimensionen:
Hier würde die Kombination 235/265 wunderbar draufpassen. Klar, das muss eingetragen werden, aber passen sollte das doch problemlos, oder nicht? Oder gibt es Probleme wegen dem Abrollumfang?
Und würde ich auf die Felgen 225/255 draufziehen, dann müssten die doch trotzdem eingetragen werden müssen (weil kein OEM), oder liege ich hier falsch?
DANKE und viele Grüße
Andy
Moin,
der Händler hat sich gemeldet, das M-Lenkrad wurde bei der Bestellung des Fahrzeuges abbestellt
Dieser Thread hier hat sich aber nun erledigt, denn heute habe ich einen wunderschönen F31 340i mit M Performance Power and Sound Kit in Nardograu gekauft Fotos und Infos gibt es dann, wenn ich den Wagen hier stehen habe - jetzt muss erstmal der Papierkram usw. erledigt werden.
Danke euch jedenfalls für die Hilfe!
Gruß
Andy
Danke, dann weiß ich Bescheid, dass da was nicht stimmt Ich habe mal angefragt, allerdings nicht nach der VIN. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: unvollständig nachgerüstet oder falsche Fotos.
Hi,
ich habe mal noch eine Frage: wurde das "M-Lenkrad" (das nicht so klobige) bei Fahrzeugen mit M-Paket IMMER verbaut? Ich habe jetzt einen 340i xDrive gefunden, der zwar optisch das M-Paket und auch die M-Performance-Bremsanlage hat, aber nur das klobige Lenkrad ohne Schaltwippen. Wurde sowas ab Werk verkauft, oder wurde hier das M-Paket unvollständig nachgerüstet?
Danke!
Hi,
was mich am F30 extrem stört ist, dass er kein Android Auto unterstützt. Hier hat BMW die letzten Jahre leider wirklich absolut geschlafen
Wichtig ist mir das Android Auto, da das eingebaute Navi ohne das teure ConnectedDrive Abo für RTTI (Real Time Traffic Information) ziemlich nutzlos ist - Staumeldungen über TMC kommen oft erst, wenn man schon im Stau steht Außerdem gibt es die nur für Autobahnen.
Gibt es also irgendwie die Möglichkeit Android Auto im F30 (mit dem großen Navi und BJ2018) nachzurüsten? Zwar gibt es bei den neuen BMWs inzwischen Android Auto, aber das Navi vom F30 2018 wird hier nicht im Funktionsumfang nachträglich erweitert, oder?
VG
Andy
EDIT: Sorry, sehe gerade, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Bitte verschieben
Danke, dann weiß ich wegen der Lordosenstütze Bescheid Dann ist es immerhin kein K.O.-Kriterium bei der Kaufentscheidung.
Ab 07/2015 ist hardwareseitig das NBTevo und ab 11/2016 das NBTevo 2 verbaut.
Ab 07/2016 ist softwareseitig ID5 und ab 07/2017 ID6 gekommen.
Ahh okay, hier fehlte mir die Information dass Hardware und Software "unabhängig" voneinander sind. Vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ID5 und ID6 auf der gleichen Hardware laufen, warum wird das ID6 dann nicht von BMW per Softwareupdate verteilt?
Alles anzeigendas Infotainmentsystem ist als Professionell ab 11/2016 die letzte Hardwareversion und ab 07/2017 auch mit ID6 durchgängig verbaut. Ab Facelift 07/2015 war es zwar auch eine neue Hardwaregeneration, aber eben nicht die letzte.
Als Navi Business war das erst in 2018 zum Sommer der Fall.
Das kannst du aber direkt in der Menüstruktur sehen. Beim Gebrauchtwagenkauf eh wichtig.
Und du solltest schauen, dass die ConnectedDrive Inhalte korrekt aktiviert oder aktivierbar sind.
Heißt das, dass ab 11/2016 das NBT ID5, und ab 07/2017 das NBT ID6 verbaut ist? So ganz blicke ich bei den Infotainment-Systemen der F-Reihe noch nicht durch
Ob die ConnectedDrive-Inhalte korrekt aktiviert oder aktivierbar sind, kann ich bei einer Probefahrt im Infotainment-System dann herausfinden, richtig?
Ansonsten: danke für die Antworten
Moin zusammen,
ich fahre aktuell einen gemachten E91 325d und habe Lust auf was Neues, flotteres mit mehr Sound Nächstes Jahr soll daher ein F31 340i mit xDrive her.
Ich hätte da schon einige etwas speziellere Fragen:
Preislich möchte ich ungerne bei über 40t€ landen, da ich mir noch Budget zum Personalisieren übrig lassen will
Danke schonmal!
Gruß,
Andy
P.S.: Im E90-Forum bin ich als "E87Andy" unterwegs Ihr könnt also schon erahnen, was ich vor dem E91 gefahren bin.