Beiträge von Organized

    Mein Wagen hat die Endrohre mit Carbon-Ummantelung. Der verchromte Teil der Endrohre ist nicht mehr ganz sauber, ich würde fast sagen es ist eine Art Flugrost drauf. Welches Wundermittel gibt es um das sinnvoll zu entfernen? Eine Dose Nevr Dull hätte ich hier, passt sowas?

    Das stimmt, 255 auf 9,5j ist zu krass. Grundsätzlich mag ich diesen "tire stretch" auch gar nicht, die 255er auf 8,5j (18") auf meinem E91 fand ich perfekt - da steht die Reifenflanke schön gerade :)


    Ich denke, die VMR V801 sind raus und ich werde mir die OZ HyperGT mit Serienbereifung holen.
    Zwar könnte ich die HyperGT auch in 8,5j/9,5j bestellen und 235/265 fahren, das muss aber eingetragen werden und im Gutachten ist (soweit ich das kapiere) eine Kotflügelverbreiterung vorgegeben.

    Hi,


    ich bin gestern zufällig über dieses YouTube Video gestolpert:

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    Ab 0:35 fängt es an.


    Das kann es aber nicht sein, oder?


    Gruß
    Andy

    Bei einem 340i sollte der Preisunterschied des Reifens ja wohl schnuppe sein. Sorry, oder da hat jemand das falsche Auto.

    Nö, aber die 300€+ pro Reifensatz investiere ich lieber an der Tankstelle oder in Fahrzeugteile ;)

    Was hat das damit zu tun? Mal eben paar hundert Euro mehr zu zahlen für was genau?

    Richtig, hier steht der Preisunterschied (pro Satz) in keinem Verhältnis zum Performancegewinn :) Außerdem entfällt durch 225/255 die Thematik mit dem Eintragen.



    Motivation: Untersteuern, gerade bei der schweren "Diesel-Front eindämmen. Verbaut ist das Eibach Anti Rolling Kit und ein KW v3 Fahrwerk.

    Ich kenne das Problem von meinem ehemaligen E91 325d (auch 3l Hubraum). Hier hat eine leichte Anpassung des Sturzes vorne wahre Wunder bewirkt :) Und hier war nur eine Eibach Tieferlegung in Kombination mit Koni STR.T verbaut. Oder hast du schon probiert das Problem per Fahrwerkseinstellung zu lösen?


    Meine Motivation war letztendlich nur, dass man mehr Leistung auf die Straße bringen kann :D Ich weiß noch nicht, wie sich der Wagen fährt, da ich ihn erst in ein paar Tagen abholen kann :whistling:

    Moin,


    da mein neuer F31 340i aktuell auf Winterreifen steht, brauche ich für den Sommer einen neuen Satz Felgen + Reifen. Er hat das MPPSK, also 360 PS.


    Die Serienbereifung 225/255 halte ich bei der Leistung irgendwie für knapp bemessen, oder sehe ich das falsch? Ein 265er dürfte die Leistung ja etwas besser auf die Straße bringen können.


    Leider habe ich das Gefühl, dass die 235/265-Kombination hier ziemlich selten ist. Warum ist das so - bringt es keine Vorteile, oder bekommt man das so gut wie nicht eingetragen?



    Hier brauche ich Hilfe, da ich bisher noch nie Felgen habe eintragen lassen (bin halt OEM gefahren...):
    Aktuell gefallen mir die VMR V801 gut. Folgende Dimensionen:

    • 8,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET35
    • 9,5x19 Zoll / LK 5x120 / ET45

    Hier würde die Kombination 235/265 wunderbar draufpassen. Klar, das muss eingetragen werden, aber passen sollte das doch problemlos, oder nicht? Oder gibt es Probleme wegen dem Abrollumfang?
    Und würde ich auf die Felgen 225/255 draufziehen, dann müssten die doch trotzdem eingetragen werden müssen (weil kein OEM), oder liege ich hier falsch?


    DANKE und viele Grüße
    Andy

    Moin,


    der Händler hat sich gemeldet, das M-Lenkrad wurde bei der Bestellung des Fahrzeuges abbestellt :D


    Dieser Thread hier hat sich aber nun erledigt, denn heute habe ich einen wunderschönen F31 340i mit M Performance Power and Sound Kit in Nardograu gekauft :love: Fotos und Infos gibt es dann, wenn ich den Wagen hier stehen habe - jetzt muss erstmal der Papierkram usw. erledigt werden.


    Danke euch jedenfalls für die Hilfe! :)


    Gruß
    Andy

    Hi,


    ich habe mal noch eine Frage: wurde das "M-Lenkrad" (das nicht so klobige) bei Fahrzeugen mit M-Paket IMMER verbaut? Ich habe jetzt einen 340i xDrive gefunden, der zwar optisch das M-Paket und auch die M-Performance-Bremsanlage hat, aber nur das klobige Lenkrad ohne Schaltwippen. Wurde sowas ab Werk verkauft, oder wurde hier das M-Paket unvollständig nachgerüstet?


    Danke!

    Hi,


    was mich am F30 extrem stört ist, dass er kein Android Auto unterstützt. Hier hat BMW die letzten Jahre leider wirklich absolut geschlafen :(
    Wichtig ist mir das Android Auto, da das eingebaute Navi ohne das teure ConnectedDrive Abo für RTTI (Real Time Traffic Information) ziemlich nutzlos ist - Staumeldungen über TMC kommen oft erst, wenn man schon im Stau steht :whistling: Außerdem gibt es die nur für Autobahnen.


    Gibt es also irgendwie die Möglichkeit Android Auto im F30 (mit dem großen Navi und BJ2018) nachzurüsten? Zwar gibt es bei den neuen BMWs inzwischen Android Auto, aber das Navi vom F30 2018 wird hier nicht im Funktionsumfang nachträglich erweitert, oder?


    VG
    Andy


    EDIT: Sorry, sehe gerade, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Bitte verschieben :)