Kann ich das Kartenupdate (NBT Evo) per USB-Stick während der Fahrt machen und parallel dazu die Navigation auch nutzen? Bzw. muss die Zündung an sein, oder macht er das Update auch wenn der Wagen verriegelt irgendwo rumsteht?
Beiträge von Organized
-
-
Gut, dass du es sagst, mit dem Tacho, das wusste ich noch nicht.
Sommerreifen werden definitiv Michelin Pilot Sport 4S werden, da ich die Pilot Sport 4 bereits auf dem Vorgänger (E91 325d) hatte und damit sehr zufrieden war. Runflat kommt mir nicht ans Auto
Bei der Downpipe fürchte ich, wird mir der Wagen zu laut. Im Komfort-Modus ist er aktuell perfekt, mit Musik an bekommt man vom Auspuff quasi nichts mehr mit (-> Komfort eben). Im Sport-Modus ist er allerdings schon echt laut Die Downpipe soll (so wie ich das rausgelesen habe) nochmal 8dB draufpacken, das wäre mir dann doch zu krass, selbst wenn es noch im legalen Bereich liegt.
-
Moin,
endlich habe ich ihn, meinen schönen und schnellen Weggefährten
Es handelt sich um einen 340i mit M Performance Power and Sound Kit. Was die Ausstattung angeht - er hat so ziemlich alles, was man irgendwie ankreuzen konnte, daher spare ich mir hier eine genaue Liste
Was ich mir bisher überlegt habe, was ich mit dem Wagen anstellen möchte:
- Rahmenloser Kennzeichenhalter (liegt schon hier)
- Performance Heckdiffusor
- Frontspoiler
- Nachrüstung des volldigitalen Tachos (den hat er leider nicht)
- Domstrebe
- Sommerfelgen: OZ Hyper GT HLT
Habt ihr sonst noch Ideen, was man dem Wagen gutes tun könnte?
Gruß
Andy -
Mein 340i hat noch ca. 1 Jahr Werksgarantie, allerdings möchte ich im März (da muss die Bremsflüssigkeit eh' gewechselt werden) einen Ölwechsel durchführen lassen. Ich möchte das Öl (Ravenol VST 5W40) selbst mitbringen, es hat natürlich die LL01 Freigabe. Riskiere ich damit die Werksgarantie, wenn ich Öl selbst mitbringe, obwohl es die Freigabe hat? Ich würde auf die Rechnung schreiben lassen, dass das eingefüllte Öl die LL01 Freigabe hat.
-
Hab früher mal Routen von Kurviger.de (da im GPX Format) mit dem Programm „Tyre“ in das BMW Format *.tar.gz umgewandelt und dann per USB auf das Navi geladen. Hat mit ein bisschen gefrickel gut funktioniert.
Das funktioniert tatsächlich, leider ist Tyre ziemlich schlecht bedienbar, katastrophal langsam und inzwischen benötigt man dafür auch einen Google Maps API-Key.
Bald wird ein Konverter zur Verfügung stehen, der GPX-Dateien bequemer ins BMW-Format konvertiert Ein bisschen Zeit brauche ich aber noch.
-
Wo genau hast du das Zeug hingesprüht?
-
Kann hier jemand sagen, was der Wechsel der Beläge bei der 370mm Bremsanlage vorne so ungefähr kostet? Dass es da regionale Unterschiede geben kann ist mir bewusst.
-
Also mir fällt die Entscheidung leicht, ob ich mutwillig einen Reifenplatzer bei über 200km/h provoziere (= ziemlich sicherer Tod), oder halt einfach nicht so schnell fahre
-
Guter Hinweis, vielleicht sollte @hisham_s89 noch einen dicken Hinweis an dem Link direkt anbringen Das Verhalten des Shops auf Trustpilot sieht wirklich extrem unseriös aus:
https://de.trustpilot.com/review/skandinav.de -
Lässt sich auch keine Route mehr per USB-Stick laden? Auf die Funktion hatte ich mich eigentlich schon für Ausfahrten gefreut
EDIT: Also - habe da gerade eine Idee. Falls hier jemand noch Dateien von bmw-routes.com hat, bitte gerne an mich schicken. Ich möchte versuchen, das Format zu verstehen um ggf. einen GPX zu BMW Konverter zu entwickeln.
Ich habe bmw-routes.com letztes Jahr noch benutzt und in einem M5 (F90) verwendet, aber leider die Datei nicht mehr