Beiträge von Organized

    Da scheine ich ja "Glück" gehabt zu haben, vor 2 Wochen habe ich dort noch einen bestellt und auch zügig geliefert bekommen. Leider habe ich trotzdem Pech gehabt, denn das Ding scheint kaputt zu sein :D Hab es aber gestern abend erst gemerkt und dementsprechend noch keine Rückmeldung vom Händler (vollkommen i.O.)

    Wenn ein Privatverkäufer Vorschäden oder noch bestehende Schäden (ist ja hier beides der Fall) wissentlich verschweigt, so kann der Käufer den Kaufvertrag wegen "arglistiger Täuschung" (§123 BGB) anfechten. In sofern kann ich es gut verstehen, dass fosgate hier Indizien sammeln möchte ;)

    Der Tank Ultimate 102 ist inzwischen fast leer und was soll ich sagen - Mehrleistung konnte ich nicht feststellen :D Ich bleibe beim normalen Super Plus von Esso oder Total.

    Die Längsbeschleunigung im Stand geht etwa bis +0,4m/s2 . Das würde ja bedeuten, dass sich das Fahrzeug mit 40cm pro Sekunde nach vorne bewegen würde obwohl es aber steht? Das finde ich auch etwas merkwürdig.

    Der ausgelesene Wert ist keine Geschwindigkeit (das wären 0,4m/s), sondern eine Beschleunigung. :) Du kannst es vergleichen mit den berühmten 9,81m/s² (Beschleunigung im freien Fall auf der Erde). Wenn du irgendwo herunter fällst, fällst du ja auch nicht pauschal mit 9,81m/s, sondern du beschleunigst um 9,81m/s². Das mit den 40cm pro Sekunde ist also ein Trugschluss.

    Moin,


    ich wollte mal fragen, ob es neben der originalen Software von BMW (die man ja offiziell nicht bekommt) noch andere Möglichkeiten zum Auslesen des Fehlerspeichers gibt.


    Zur Verfügung stehen mir folgende Adapter:

    • ELM327 Bluetooth
    • FTDI D+KCAN USB
    • ENET (Der schwarze Adapter von MHD Tuning)

    Carly (da hab ich die Vollversion vor Ewigkeiten mal gekauft und muss daher nicht das Abo zahlen) funktioniert in Kombination mit dem ELM327, ist aber extrem langsam (ca. 3 Min.).


    Gibt es ggf. andere Apps (für Android), die hier besser geeignet sind? Die vllt. sogar mit dem Adapter von MHD klar kommen? :)


    VG Andy

    @Chain Wo hast du das Ravenol denn gekauft? Da die Ravenol-Öle in letzter Zeit ziemlich gehyped wurden, sind hier sicherlich auch einige Produktfälschungen im Umlauf.


    Ich würde dir tatschächlich auch empfehlen, dass du jetzt nochmal ein anderes Öl probierst. Sollten sich die Probleme damit erledigen, scheint irgendwas nicht mit dem Öl gestimmt zu haben - umso besser, wenn es nicht mehr im Motor ist. Bleiben die Probleme bestehen, dann ist irgendwas (vermutlich) kaputt ;)

    Es gab glaube ich auch Anfangs Bi-Xenon Scheinwerfer welche eine extra Glühlampe fürs Fernlicht hatten weil die Klappe für die Abschattung des Fernlichts nicht so schnell funktioniert hat.

    So war es bei meinem E91. Abblend- und Fernlicht ging über Xenon (-> Bi-Xenon), Lichthupe über Glühlampen. Per Codierung konnte man die Glühlampen zum Fernlicht mit einschalten, das war absolut genial, denn dann hatte man den schön großen Lichtkegel des Xenons und eine geniale Ausleuchtung in der Ferne über die Glühlampen. :thumbup: