Beiträge von Organized

    Hi,


    bei den Michelin Pilot Sport 4S in 255/35 R19 gibt es zwei Ausführungen (Tragfähigkeit): "(96Y) XL" und "(92Y)". Das Y und die Klammern steht für die Geschwindigkeit 300+, soweit klar. Laut Gutachten der OZ Hyper GT benötigt der Reifen hinten eine Tragfähigkeit von mindestens 92, der 96er wäre also gar nicht notwendig.


    Wozu sollte man hier lieber greifen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Extraverstärkung (XL) mehr wiegt, was man ja eigentlich nicht will. Nähme ich den 92er hätte ich allerdings vorne einen XL (gibt nur "(93Y) XL" beim 225/40R19), hinten nicht. Ist das schlecht? Oder egal? :D


    EDIT: Oder sollte ich am Besten den "96Y XL *" (BMW Erstausrüstung) nehmen? Wohlgemerkt Geschwindigkeitsindex Y, nicht (Y).


    Gruß
    Andy

    Am besten fragst du den Händler, warum er die Inspektion jetzt schon vorschlägt. Eigentlich weiß das Auto ziemlich genau, wann irgendwas fällig ist :)
    Das mit dem Ölpreis ist leider eine Tatsache, hiermit versuchen Händler grundsätzlich das letzte bisschen Seriösität loszuwerden :whistling: Bring das Öl selbst mit (im Internet kaufen, je nach Öl zw. 4 und 12€ pro Liter). Wenn der Händler das nicht akzeptiert, wechsel den Händler :)

    340i - bisher noch nicht oft genug getankt um verlässlich irgendwas sagen zu können, aber bei gemütlicher Fahrweise auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch wohl so knapp unter 8l ein. Macht bei 60l Tankinhalt eine theoretische Reichweite von 750km - realistisch sind also eher 700km. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht übel :thumbup:


    Wie groß ist der Tank von den F30 Dieseln? Mein E91 325d (M57, optimiert) hatte einen 63l Tank, damit hab ich regelmäßig (bei sparsamer Fahrweise) über 1000km geschafft. :)

    Die erste wichtige Information wäre, in welcher Gegend von Deutschland du dich befindest. In Thürigen kann man mit deutlich niedrigeren Preisen als z.B. in der Münchner oder Stuttgarter Ecke rechnen.
    Hat er etwas vom Kneten des Lacks gesagt? Damit wird vor der Politur der Lack nochmal richtig gereinigt, damit holt man trotz vernünftiger Wäche nochmal richtig Dreck vom Lack runter. Dieser Vorgang ist allerdings relativ zeitintensiv, daher wird er bei günstigeren Angeboten gern weggelassen.

    Ich bin gerade noch gefahren, da hat RTTI funktioniert. Wenn man aber aktuell versucht sich im ConnectedDrive Kundenportal einzuloggen bekommt man einen 503 Service Unavailable - vllt. doch eine Störung bei BMW?


    Wenn es wirklich wegen der DSGVO wäre, dann wäre das ein ganz schlechter Scherz :wacko:

    Kann man sowas auch beim Harman Kardon verbauen? Ich bin mir sicher, dass man dadurch richtig viel aus der Anlage rausholen kann. Mit dem Equalizer im iDrive konnte ich es schon verbessern, aber an das Alpine-Nachrüstset (von BMW) in meinem E91 kommt der Klang trotzdem nicht dran :( Und das war jetzt auch nicht soooooo extrem gut, aber viel ausgeglichener. Das Harman Kardon baut leider überhaupt keine Bühne auf.

    Hier wird nur die softwareseitige Sperre (das Getriebe sagt dem Motor quasi "mach mal halblang") entfernt. Produziert dein Motor zu viel Leistung, kann dein Getriebe dann Schaden nehmen.


    Meist ist zuerst der Drehmomentwandler am Limit, was sich dann in einem starken Brummen bemerkbar macht.