Das CDV ist kein Teil, was kaputt gehen kann. Das ist einfach nur ein Zwischenstück in der Hydraulikleitung mit künstlicher Verengung - ich habe es selbst damals bei meinem E87 120i ausgebaut Nicht das CDV ist das Problem - die Kupplung von dem Wagen ist wahrscheinlich durch. Natürlich kannst du den Wagen so kaufen, solange du von vorn herein einplanst dass die Kupplung getauscht werden muss.
Beiträge von Organized
-
-
Mhh, ich bin mal gespannt wie es mit den Sommerreifen sein wird. Die Lenkung (nicht verstellbar und nicht elektronisch) in meinem E91 war jedenfalls auch deutlich schwerer.
Im Sport-Modus merkt man die schwerere Lenkung eigentlich nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten (Abbiegen oder Rangieren), aber auf der Landstraße merkt man davon eigentlich nichts mehr, finde ich
-
Wusstest du das nicht? Den konnte man doch anstelle des Lenkrads bestellen.
-
Ich meine "S2VLA Variable Sportlenkung". Im Sport-Modus wird sie nur minimal schwerer. Die Lenkung z.B. eines F10 LCI 550i xDrive ist deutlich schwerer als im F31.
-
Lässt sich beim 340i die Servounterstützung reduzieren? Beim Dahincruisen ist es zwar ganz angenehm, dass er sich so extrem leicht lenken lässt, aber beim sportlichen Fahren fehlt mir "das Arbeiten" am Lenkrad.
Ich habe die adaptive Lenkung, falls das einen Unterschied macht. -
Das MPPSK muss soweit ich weiß durch Vertragswerkstätten eingebaut werden, sonst bekommst du es nicht eingetragen. Außerdem kommen nur die an die geänderte Motorsoftware
-
Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass in der Designabteilung bei BMW Crack oder Meth verteilt wird. Anders sind die Fronten der aktuellen Modelle (1er, 2er Gran Coupe, 3er, 4er (wahrscheinlich), 5er Facelift (wahrscheinlich) und 7er) und auch das neue Logo nicht zu erklären.
Ich bin absolut keiner vom Schlag "früher war alles besser" und Veränderung finde ich grundsätzlich auch gut, aber ... wtf machen die in München?!
-
Hast du mitbekommen, dass BMW das MPPSK aktuell nicht mehr ausliefert/freigibt?
-
Glückwunsch zum Autokauf! Was für eine Motorisierung ist es denn geworden? Oder willst du dir Details aufsparen, um ihn vorzustellen wenn du ihn abgeholt hast?
-
Das heißt, die Coronaringe haben ihre Helligkeit beim Wechsel zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht nicht verändert? Wer weiß, ob "100%" überhaupt 100% bedeutet