Kann dir die App auch sagen, wann der Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wurde (Kilometerstand)?
Solange das Auto keine Probleme macht, würde ich empfehlen: Fehlerspeicher löschen und beobachten ob die Fehler wieder auftauchen.
Kann dir die App auch sagen, wann der Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wurde (Kilometerstand)?
Solange das Auto keine Probleme macht, würde ich empfehlen: Fehlerspeicher löschen und beobachten ob die Fehler wieder auftauchen.
Ja, beim Tragen der Felgen im Karton war ich überrascht wie leicht sie sind
Gepaart mit den Michelin Pilot Sport 4S bin ich auf jeden Fall absolut begeistert wie viel Traktion der F31 auf der Hinterachse hat (255er Schlappen).
Trotz nur 10°C kann man im zweiten Gang alle 360 Pferdchen freilassen, ohne dass das ESP regeln muss
Soooo, ich habe heute den Sommer eingeläutet (waren immerhin 16°C)
Bin super zufrieden mit den OZ Hyper GT! Absolut die richtige Wahl
Jetzt muss er nur noch etwas nach unten kommen, aber einen Sommer muss das M-Fahrwerk noch drin bleiben
Übrigens weiß ich jetzt auch, warum die Lenkung so extrem leichtgängig war... Die Spur vorne war fürn Arsch 0'28 statt 0'14 (+- 0'10 Toleranz) Vorspur. Jetzt ist es korrekt eingestellt - und jetzt passt auch der Lenkwiderstand
Wenn das zu langsam geht würde ich es besser mit einem anderen Tool wie etwa WINRAR entpacken, denndieses unterstützt auch den Betrieb mehrerer CPU Kerne wobei ich das bei dem BMW Tool eben nicht genau weiß.
Das BMW Tool wird auch nur irgendeine Bibilothek dafür nutzen, die ganz sicher mehrere CPU Kerne unterstützt.
Hauptproblem ist aber meist ein lahmarschiger USB Stick aus der Saturn-Grabbelkiste.
Daran wird's liegen
Ein guter und wirklich schneller 32 GB USB Stick kostet dann halt mal 30-40 Euro statt nur die Hälfte
beim Grabbeltisch.
So teuer muss es gar nicht mal sein (außer vllt. bei Saturn oder den anderen Apotheken). Diesen hier habe ich, der ist jeden Cent seiner nicht mal 20€ absolut wert: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Außerdem sollte man bei älteren Fahrzeugen mit wenig Kilometern immer etwas vorsichtig sein. Gibt zwei Möglichkeiten: Tacho manipuliert oder reines Kurzstreckenfahrzeug. Beides will man nicht haben Als Ausnahme gäbe es dann die Liebhaberfahrzeuge (die nur im Sommer zum Spaß gefahren wurden), allerdings passt da ein E90 nicht so richtig ins Schema.
LL-01 FE ist soweit ich weiß ein auf Spritverbrauch optimiertes Motoröl (FE = Fuel Economy) und entspricht ACEA A5/B5. Das normale LL-01 entspricht ACEA A3/B4.
Auf jeden Fall hat ein LL-01 FE nichts in deinem Dieselmotor zu suchen, da es nicht für Fahrzeuge mit Partikelfilter optimiert ist. Ist zwar laut Betriebshandbuch "erlaubt", aber eigentlich gehört da ein LL-04 (ACEA C3) rein. Die Verwendung eines nicht-C3-Öls schadet deinem Partikelfilter.
Der 330i hat quasi keine Sonderausstattung - daher will ihn vermutlich niemand haben.
Ernst gemeinte Frage: Was ist mit deinem E90 335i "passiert"? Wenn du sowieso nur noch 10tkm fährst, warum fährst du ihn nicht weiter? Den würde ich auf jeden Fall dem 330i ohne Ausstattung vorziehen, auch wenn es das Vormodell ist.
Auf meinem E91 hatte ich 255er Michelin Pilot Sport 4 (nicht S) auf einer 8,5J montiert, da war die Flanke nicht gezogen. Ich mag es auch, wenn die Flanke schön gerade steht
k_bearbeitet_zugeschnitten_feld2.jpg
EDIT: Achso, jetzt hab ich's kapiert - du willst dass die Flanken vorne und hinten "gleich" stehen. Dann kann es gut sein, dass es mit der 9J besser passt
Bei den E-Modellen sieht das CDV so aus: https://1c2a8a2161d644d95009-2…W_Parts/21522283914-1.jpg
Ungefähr mittig befindet sich ein Metallplättchen, welches den Durchmesser verringert. Dieses kann relativ einfach ausgeschlagen werden. Man kann das CDV zwar auch einfach ausbauen und die Leitungen ohne dieses Zwischenstück wieder zusammenstecken, allerdings würde ich dies nicht empfehlen. Besser ein CDV kaufen (kostet nicht die Welt), das Plättchen ausschlagen und dann das modifizierte CDV wieder einbauen. Oder ein "Tuning-CDV" für viel Geld kaufen, wo genau das schon gemacht wurde
(Bezieht sich alles auf E-Modelle, kann mir aber kaum vorstellen, dass das CDV bei den F-Modellen anders "funktioniert")
Gibt es einen Grund, warum du 9x19 für hinten, statt 8,5x19 genommen hast? Die 8,5x19 ET47 wäre eintragungsfrei.
Übrigens habe ich die Hyper GT auch seit ein paar Tagen im Keller stehen, jetzt müssen nur noch Reifen drauf