Der Wagen ist wirklich schick Die Felgen haben mir schon immer gefallen.
Viel Spaß damit!
Warum willst du jetzt noch Winterreifen kaufen?
Der Wagen ist wirklich schick Die Felgen haben mir schon immer gefallen.
Viel Spaß damit!
Warum willst du jetzt noch Winterreifen kaufen?
Ich habe übrigens den Eindruck, dass mein F31 sehr zurückhaltend mit seiner Restreichweitenangabe und dem Tankinhalt ist.
Habe vor ein paar Tagen bei ziemlich genau Tanknadel auf 1/4, Restreichweite 160km getankt. Es gingen nur knapp über 40l rein, d.h. ca. 20 waren noch im Tank (340i hat 60l) -> das ist 1/3 des Tankinhalts, nicht 1/4, und müsste bei normaler Fahrweise für über 200km reichen.
Alleine dieser Fakt zeigt dass 102 Oktan besser sind wie 95.
Das hat ja auch niemand bezweifelt.
Die Frage ist, ob ein Motorsteuergerät, welches Maps bis maximal 98 Oktan hinterlegt hat, auch noch einen Nutzen aus 100 oder 102 Oktan ziehen kann.
Sobald in dem Steuergerät Maps bis 102 Oktan hinterlegt sind (z.B. durch Tuning) bezweifelt auch niemand, dass man dadurch mehr Leistung erzielen kann.
Geht das Symbol im Tacho dann auch aus, oder bleibt das an? Kannst du den Assistenten dann wieder einschalten, oder erst wenn das Auto aus war?
Kühlmittel müsste ja bläulich sein.
Die Farbe eines Stoffes in seiner kristallinen Form muss nicht mit der Farbe in seiner gelösten Form übereinstimmen, könnte also durchaus die Verdampfungsüberreste vom Kühlmittel sein.
Würde man wirklich von mg/km sprechen, dann hätten wir wohl keine Probleme mit dem CO2 Ausstoß Es sind g/km.
Ich habe mich vor dem Kauf meines 340i über die Steuern informiert - das Ergebnis vom Steuerrechner stimmt mit dem, was nun abgebucht wurde, überein: 198€.
Fotos?
Nein, die Rechnung kam heute mit der Post (Ölwechsel ist knapp 2 Wochen her, die hatten irgendwelche Probleme mit ihrer Fakturierung).
Mir wurde gesagt, dass sie etwas für die Altölentsorgung berechnen, aber da ging ich allerdings von max. 10€ insgesamt aus Hätte mal nachfragen sollen, wie viel sie dafür nehmen.
Naja, es ist ganz einfach: Hätten sie hier fair abgerechnet, hätte ich auch die kommenden vorzeitigen Ölwechsel bei denen machen lassen. Sie hätten noch viel Geld an mir verdienen können, da ich faire Preise auch gerne mit Loyalität belohne. Jetzt mache ich die Ölwechsel halt einfach selbst Das kostet mich 15€ für die Selbstmachwerkstatt, das Öl und 15€ für'n Ölfilter. Und 2 Stunden Aufwand investiere ich gerne, mal ein bisschen Abwechslung vom Bürojob ist gar nicht verkehrt.
Ich habe einen Ölwechsel außerhalt des Intervalls beim BMW Händler machen lassen. Öl habe ich selbst angeliefert.
Den nächsten Wechsel außerhalb des Intervalls mache ich selbst. Die Selbstmachwerkstatt nimmt übrigens pauschal 5€ für die Altölentsorgung, nur um das mal ins Verhältnis zu setzen.
So ist das, ich habe gestern just for fun bei Glysantin auf der Homepage nachgeschaut, was bei meinem reinkommt und festgestellt, daß hier G48 nach wie vor der Goldstandart ist. Gleiches Kühlmittel habe ich auch beim e46 drin und da muß es alle 4 Jahre gewechselt werden...
Das kann aber auch mit den im Kühlkreislauf vorkommenden Metallen zu tun haben, die sich untereinander nicht vertragen. Ggf. wurde das bei neueren Motoren besser gemacht
Nichts desto trotz kann es absolut nicht schaden, wenn man das Zeug mal austauscht