Beiträge von Organized

Das kommt aber tatsächlich sehr stark darauf an, wo man mit seinem Wagen so unterwegs ist.
    Bei uns auf der Arbeit wird aktuell ein neuer Gebäudekomplex gebaut, dazu gab es natürlich vorbereitend extreme Erdbewegungen, außerdem wurde der Beton der alten Gebäude geschreddert -> extreme Staubentwicklung. Den Luftfilter (war damals noch mein E91) habe ich nach 30.000km und ca. 1,5 Jahren getauscht - und der Wechsel war wirklich dringend nötig! Selbst in der Gebrauchtölanalyse wurde ein erhöhter Siliziumwert festgestellt, was ich mir auch nur durch Staub erklären kann (oder Verunreinigung beim Öleinfüllen, eher unwahrscheinlich).

Soweit ich das sehen konnte ist der Luftfilterwechsel bei allen F3x Modellen sehr einfach geworden, daher kann es wirklich nicht schaden den Filter zwischendurch mal selbst auszuwechseln. Klar, man muss es nicht, aber wir sind hier doch alle etwas anders, oder? :D

Naja, es bleibt ja nicht beim Besuch beim TÜV - der Besuch beim Straßenverkehrsamt steht dann ja auch an :whistling: Das ist das viel größere Problem für mich, weil ich da einfach keinen Bock hab mich stundenlang hin zu hocken :D

Die aktuelle Situation nervt echt. Geile Karre in der Garage stehen, Sprit bekommst fast hinterher geschmissen, Wetter super. Und wohin soll ich jetzt fahren? ||
    Allerdings ist das aktuell eine super Gelegenheit um mal Vmax zu fahren, auf den Autobahnen ist ja nicht sehr viel los aktuell :D

Deswegen darf man bei einem Zwischenölwechsel auch keinen Serviceintervall Reset durchführen, denn wenn du jetzt in 10tkm einen Ölwechsel machst - weil du deinem Fahrzeug etwas gutes tun willst - und dabei einen Reset machst wird der BC sofort meckern „Fahrzeugcheck fällig / überzogen“

Das ist schön, dass mein BMW Händler davon anscheinend nichts weiß...

Ich habe mich nämlich auch sofort nach dem Ölwechsel beschwert, dass auch das Intervall für den allgemeinen Service zurückgesetzt wurde. Man sagte mir, das sei alles in Ordnung, warum der Service aber erst bei 70.000km (also km-Stand 40.000 + 30.000 im BC) erwartet würde, weiß er auch nicht X/

Das heißt, der Bordcomputer erwartet strikt, dass beim nächsten Ölwechsel der Service durchgeführt wird? Na ganz große Scheiße :cursing:

Heißt für mich jetzt eigentlich: Bei Tachostand 60.000 selbst dran denken, bis dahin den Zwischenölwechsel (bei ca. 50.000) selbst machen und nicht im Bordcomputer vermerken.

Pah, hat hier schonmal jemand nen Luftfilter von einem M57 in einem E90 getauscht? :D Dagegen ist der Innenraumluftfilter vom F30 quasi Plug'n'Play :whistling:

Sieht man im digitalen Tacho eine richtige Karte, oder auch nur Abbiegehinweise?

Was für mich ein großer Pluspunkt ist: im Sport-Modus wird der aktuelle Gang groß angezeigt. Bei dem 8-Gang-Automaten kann man leider relativ schlecht "fühlen" in welchem Gang man gerade ist :D Und da ich gerne mit den Wippen fahre, wäre diese Ansicht in groß ganz praktisch.

Bin mir grad nicht sicher, ob ich schon mal gesagt habe, dass ich dich aus'm E90 Forum kenne :D

Viel Spaß mit deinem Hobel! :thumbup:
    Je öfter ich den digitalen Tacho sehe, desto mehr will ich ihn auch haben :pinch:

Ich habe mich für die Standardbereifung entschieden, also vorne 8x19 ET29 mit 225/40ZR19 und hinten 8,5x19 ET47 mit 255/35ZR19. :) Für diese Kombination gibt's eine ABE, ich hatte keine Lust auf den Besuch beim TÜV.