Die nutzen wahrscheinlich die niedrigen Ölpreise aus um ihre Marge noch weiter zu steigern... In der Hoffnung, dass eben kaum jemand die Preisdifferenz ausrechnet
Beiträge von Organized
-
-
Das ist mir schon klar, dass Corona ein ganz normales Wort ist
Eigentlich müsste ich das Abbiegelicht sehen können, wenn ich bei mir im Parkhaus raus fahre. Ich beobachte es trotzdem mal
-
Oh, okay, dann werde ich mal drauf achten ob er es nicht vielleicht sowieso schon macht
Ich kenne es nur von einem E92, da war es schon deutlich sichtbar. Allerdings ging da die Lampe im inneren Coronaring* an, das Licht wurde über eine Optik dann Richtung Boden gelenkt.
* Ist das vorher schonmal jemandem aufgefallen, dass die Angel Eyes so heißen wie das Virus?
-
Also mein Wagen hat die adaptiven LED Scheinwerfer und auch die LED Nebelscheinwerfer, aber ein Abbiegelicht konnte ich bisher nicht feststellen. Ist das Sonderausstattung? Lässt sich das ggf. nachträglich eincodieren?
-
Du setzt ganz eindeutig deine Prioritäten falsch. Schlafen kann man nämlich auch im F31, aber versuch mal mit deinem Haus durch die Gegend zu fahren!
(Wobei ich zugeben muss, Duschen und sowas könnte im Auto schwierig werden)
-
@Justen fährt auch einen 320d ED und ist relativ weit weg von 16"
Steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nur 16" drin, oder warum sollte das gerade beim 320d ED nicht möglich sein?
-
Roter Felgenteufel
Von dem hatte ich auch gedacht, dass er besser reinigt als der grüne Felgenteufel (der ja auch schon sehr, sehr gut ist). Hab mich aber geirrt, der war nicht besser als der Grüne.
Richtige Teerflecken bekommt man eigentlich nur mit mechanischer Reinigung ab - am besten mit Knete
-
Wenn's juckt muss man kratzen, also ran da
-
Grundsätzlich darfst du natürlich andere Felgen fahren, beim F30 kannst du zwischen 16" bis 20" wählen.
Kurz gesagt gibt es drei Möglichkeiten (von einfach zu kompliziert):
- Du kaufst Original BMW F30 Felgen im gewünschten Design, dann musst du dich um nichts kümmern. Hier findest du Felgen für den F30. Wichtig: Du solltest vorher in deiner EG Übereinstimmungsbescheinigung nachschauen, welche Radreifenkombinationen für deinen Wagen zulässig sind (diese solltest du beim Kauf ausgehändigt bekommen haben)
- Du kaufst Zubehörfelgen, die für dein Auto eine Allgemein Betriebserlaubnis (ABE) haben. Solange du dieses Dokument mitführst und die darin enthaltenen Auflagen erfüllst darfst du die Felgen eintragungsfrei fahren. ABEs sind anfangs etwas kompliziert zu lesen, daher solltest du dir ggf. Hilfe vom Verkäufer der Felgen einholen
- Du kaufst Zubehörfelgen ohne ABE, aber mit Teilegutachten, dann kannst du die Felgen beim TÜV abnehmen und anschließend in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen
Wenn du Felgen gebraucht kaufen solltest, musst du sehr vorsichtig sein. Selbst wenn die Felgen äußerlich nicht oder nur leicht beschädigt sind, können sie unrund laufen und sind dann ggf. ein Fall für den Schrott. Ich bin damit schonmal auf die Nase gefallen
-
Willkommen!
Wie hieß die Farbe deines E91? Sieht sehr stark nach Montegoblau aus, in der Farbe hatte ich mal einen E87