Beiträge von Organized

Oh, okay, dann werde ich mal drauf achten ob er es nicht vielleicht sowieso schon macht :D Ich kenne es nur von einem E92, da war es schon deutlich sichtbar. Allerdings ging da die Lampe im inneren Coronaring* an, das Licht wurde über eine Optik dann Richtung Boden gelenkt.

* Ist das vorher schonmal jemandem aufgefallen, dass die Angel Eyes so heißen wie das Virus? 8|:D

Du setzt ganz eindeutig deine Prioritäten falsch. Schlafen kann man nämlich auch im F31, aber versuch mal mit deinem Haus durch die Gegend zu fahren! :D

(Wobei ich zugeben muss, Duschen und sowas könnte im Auto schwierig werden)

Grundsätzlich darfst du natürlich andere Felgen fahren, beim F30 kannst du zwischen 16" bis 20" wählen.

Kurz gesagt gibt es drei Möglichkeiten (von einfach zu kompliziert):

• Du kaufst Original BMW F30 Felgen im gewünschten Design, dann musst du dich um nichts kümmern. Hier findest du Felgen für den F30. Wichtig: Du solltest vorher in deiner EG Übereinstimmungsbescheinigung nachschauen, welche Radreifenkombinationen für deinen Wagen zulässig sind (diese solltest du beim Kauf ausgehändigt bekommen haben)
    • Du kaufst Zubehörfelgen, die für dein Auto eine Allgemein Betriebserlaubnis (ABE) haben. Solange du dieses Dokument mitführst und die darin enthaltenen Auflagen erfüllst darfst du die Felgen eintragungsfrei fahren. ABEs sind anfangs etwas kompliziert zu lesen, daher solltest du dir ggf. Hilfe vom Verkäufer der Felgen einholen
    • Du kaufst Zubehörfelgen ohne ABE, aber mit Teilegutachten, dann kannst du die Felgen beim TÜV abnehmen und anschließend in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen

Wenn du Felgen gebraucht kaufen solltest, musst du sehr vorsichtig sein. Selbst wenn die Felgen äußerlich nicht oder nur leicht beschädigt sind, können sie unrund laufen und sind dann ggf. ein Fall für den Schrott. Ich bin damit schonmal auf die Nase gefallen :whistling: