Helfen kann ich dir nicht, aber dich trösten: Meiner macht das auch. Muss man drüber stehen Und wenn die Leute doof gucken, so tun als wäre man es nicht gewesen.
(Bei mir tritt es nur unter 10km/h auf)
Helfen kann ich dir nicht, aber dich trösten: Meiner macht das auch. Muss man drüber stehen Und wenn die Leute doof gucken, so tun als wäre man es nicht gewesen.
(Bei mir tritt es nur unter 10km/h auf)
Dass die gesamte Wirtschaft still steht ist ein Irrtum, ich arbeite zumindest fleißig weiter, wenn auch im Home-Office Außerdem kaufe ich weiterhin Dinge ein, wenn auch (außer Lebensmittel) größtenteils per Versandhandel.
Einzelne Branchen stehen aktuell teilweise oder vollständig still, das ist korrekt. Aber das war auch schon im 2. WK der Fall, je nach Kriegspartei mehr oder weniger.
Weil es diese Situation aber eben noch nicht im globalen Maßstab (insbesondere in Zeiten der Globalisierung) gab, wissen wir auch überhaupt nicht was auf uns zukommt. Niemand weiß was kommen wird.
Ich möchte ihm nur ins Bewusstsein rufen dass er momentan die günstige Position hat sich das Hauen und Stechen von der Außenlinie anzusehen. Er kann selbst entscheiden wie lange er zusieht und wann er das Spielfeld betritt und mitmischt.
Genau das, die Entscheidung liegt bei ihm. Konkrete Aussagen wie "auf jeden Fall warten, dann werden die Autos billiger" ist ähnlich unseriös wie "auf jeden Fall jetzt Aktien kaufen, die Kurse erholen sich bald wieder"
Also ich kenne ja die goldene Regel dass man mindestens 3 Monatsgehälter auf dem Girokonto liegen hat.
Grundsätzlich bin ich da zu 100% bei dir, muss aber trotzdem Klugscheißen
Das Girokonto ist dafür nicht gedacht, denn das ist ein Konto zur Teilnahme am Zahlungsverkehr, da sollte nicht unbedingt mehr Geld drauf liegen als für den kommenden Monat benötigt wird.
Empfohlen wird ungefähr sowas:
Wenn Geld aus einem Topf entnommen wird, muss "von oben nach unten" wieder aufgefüllt werden. Ist vergleichbar mit einem 4-stöckigen Brunnen, das überlaufende Wasser fließt halt in das darunter liegende Becken. Das unterste Becken ist dann quasi unbegrenzt groß
Den Sportmodus kann man dann auch noch konfigurieren: Nämlich ob er nur Motor, nur "Fahrwerk" oder beides anpassen soll. "Fahrwerk" heißt hier bei Fahrzeugen ohne adaptives Fahrwerk = Lenkung Und Motor steht für Gaspedalkennlinie, Getriebe, Auspuffklappe (und sicher noch andere Kleinigkeiten)
Dass es zu einer Rezession kommen wird, das bestreitet niemand. Die Frage ist halt, ob es sich in Richtung Deflation oder Inflation entwickelt, das ist maßgeblich abhängig von den Taten der Notenbanken weltweit. Und das weiß aktuell noch niemand, was passieren wird.
Heißt: Ein Auto, was jetzt 40k€ kostet KANN in 6 Monaten bei 30k€ liegen (= Deflation, das Geld wird MEHR wert), kann aber auch bei 60k€ liegen (= Inflation, das Geld wird WENIGER wert).
Wer auf die Deflation pokert, der sollte mit dem Autokauf warten. Wer an die Inflation glaubt, der sollte jetzt schnell kaufen, weil das Budget sonst bald nicht mehr reichen könnte.
Ich sehe das auch so, wer das ultimative Fahrerlebnis sucht, der ist mit einem F30 wohl sowieso nicht bestens bedient. Klar, ein 340i macht schon richtig Spaß, aber irgendein gut motorisierter, kompakter 2-Sitzer mit Handschaltung ist da trotzdem im Vorteil Denke da an sowas wie Toyota Supra oder halt deutlich günstiger Toyota GT86/Subaru BRZ.
Und ja, völlig korrekt, an eine Automatik muss man sich gewöhnen.
Naja, ich halte das Spekulieren auf fallende Preise für genau das, was es eben ist: Spekulation.
Genauso gut können die Preise ansteigen, sobald die Autohändler ihre Pforten wieder richtig öffnen dürfen. All diejenigen, die aktuell ein neues Auto brauchen sind gezwungen damit zu warten -> viel Nachfrage bei unverändertem Angebot. Daher könnte man schon eher damit rechnen, dass die Preise kurzfristig mal steigen werden.
Kann aber natürlich auch sein, dass die Händler die Autos jetzt möglichst schnell raushauen wollen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden woran er glaubt, eine funktionierende Glaskugel wurde leider noch nicht erfunden
Beim nächsten Auftauchen dieser, versuche ich das Antworten zu übernehmen...
Falsch! Wenn diese Frage das nächste mal gefragt wird musst du "SUCHFUNKTION!!!!!11elf " schreien
Pro-Tipp: Musik anmachen
Ist normal, die oberen Lüftungsdüsen sind nicht je Seite steuerbar, sondern nur zusammen. Deshalb ist das nur auf der Fahrerseite möglich.
So mache ich das auch Ich kann mich auf der einen Seite am sportlichen Fahren und hohen Geschwindigkeiten ergötzen, aber Hypermiling macht auch Spaß
Mein bisheriger Schnitt mit 130km/h und Tempomat im ECO Pro: 7,6l/100km (über ca. 400km). Leider segelt er nicht, wenn der Tempomat eingeschaltet ist, das habe ich bei Bergab-Passagen dann selbst übernommen. Je nach Gefälle kann man echt ewig segeln