Nein, waren keine von BMW, aber hochwertige Sensoren aus dem Zubehör. Er hat irgendwie die "Werte" je Originalrad zum jeweiligen neuen Rad übertragen, das würde ich als Anlernen bezeichnen. Muss man Sensoren von BMW überhaupt nicht anlernen/programmieren? Wissen die von allein, zu welchem Fahrzeug sie gehören?
Beiträge von Organized
-
-
Als meine neuen Felgen mit Reifen bezogen wurden die Sensoren der "alten" Reifen nicht erkannt, wenn das Gerät zum Anlernen der Ventile auf F31 eingestellt war - er hat einfach keine Ventile gefunden.
Mit F32 ging es dannHab also anscheinend ein Coupé.
-
Schau mal hier:
BMW 340i M Performance Power and Sound KitDavon hab ich bis jetzt noch nichts gehört, ich denke, das werde ich demnächst mal montieren (lassen), wenn der Wagen sowieso wieder auf die Bühne muss.
-
Echt schade, eigentlich würde ich die Downpipe gern einbauen. Aber noch lauter sollte der Karren definitiv nicht werden
-
Gefällt mir gleich viel besser!
Und jetzt das Bild vor'm Sacher -
Klugscheiß: Der Effekt auf euren Bildern ist nicht HDR, sondern nennt sich Tonemapping. Ziel dabei ist, den erweiterten Dynamikumfang von HDR-Fotos auf handelsüblichen Bildschirmen mit normalem Dynamikumfang darstellen zu können. Dreht man zu sehr an den Reglern (und nutzt das Tonemapping als Stilmittel), kommen eure Fotos dabei raus
Das HDR-Foto (oft aus 3 oder mehr unterschiedlich belichteten Fotos zusammengesetzt) ist dabei nur die Ausgangsbasis für das Tonemapping.
Mein Tipp an der Stelle (ich hab selbst viele Jahre fotografiert): Entweder den Effekt stark überspitzen und damit als Stilmittel (wie auf dem Foto von Long-Tall-Ernie), oder nur ganz dezent im eigentlichen Sinne verwenden. Die Fotos von Riddik sind nach meinem Empfinden genau dazwischen, und daher für mein Empfinden etwas unglücklich. Perspektive und Schnitt sind allerdings richtig gut, das Bild mit den Flaggen ist allererste Sahne
tonemapping_beispiel.jpgHier mal ein Beispiel von mir, eine Telefonanlage aus einem ehemaligen Regierungsbunker:
Riddik, vielleicht möchtest du die Fotos ja nochmal neu tonemappen, allerdings deutlich dezenter. Ich habe damals immer Luminance HDR verwendet: http://qtpfsgui.sourceforge.net/ -
Nun ja, das Forum ist nicht dazu da, Faulheit zu unterstützen.
Ein Forum ist aber auch nicht dafür da, dass permanent und ausschließlich auf alte Beiträge und die Suchfunktion verwiesen wird.
Ich bin in so einigen Foren unterwegs und muss leider sagen, dass das Verweisen auf die Suchfunktion hier wirklich extreme Züge angenommen hat. Wer sein Wissen nicht teilen möchte, der sollte anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, lieber gar nichts schreiben
Die Beiträge mancher User bestehen gefühlt zu 2/3 aus diesen Suchfunktions-Hinweisen... (nicht auf dich bezogen, raptor14)
Das ist ein sehr effektives Mittel um neue User, die sich im F30-Jungle noch nicht auskennen, wieder zu vergraulen
-
Hömmal, das hier ist nicht der Rückleuchten-Thread
-
Irgendwie gefällt's mir, irgendwie auch nicht
Kannst du mal Fotos von weiter weg machen? Und kannst du die Kappen auch mal von vorn zeigen?
Bitte auch von etwas weiter weg.
-
Was wichtig zur Unterscheidung zwischen dem Quietschen und dem Zwitschern ist: hast Du da beide Male den Fuss auf der Bremse oder tritt das Zwitschern auch ungebremst auf?
Das Zwitschern tritt nur auf, wenn ich nicht bremse. Sobald ich dann gaaaanz leicht auf die Bremse trete ist es weg. Daher bin ich mir relativ sicher, dass es von der Bremse kommt und z.B. nicht vom Radlager.
Das Quietschen kommt definitiv von der Bremse. Bei mir ist es auch kein hochfrequentes Quietschen, sondern eher so "mittelfrequent"
Ist schwierig zu beschreiben. Es ist aber definitiv kein Schleifen (von abgefahrenen Belägen), sondern ein Quietschen was durch Vibration der Bremsanlage entsteht. Dadurch dass die Anlage relativ groß ist, ist halt die Frequenz auch niedriger. Aber wie gesagt, das Quietschen stört mich nicht so extrem, damit muss man bei einer Sportbremsanlage eben leben. Fast jeder 911er fährt so durch die Gegend
Das Geräusch wenn Beläge durch sind (dann ist es übrigens zu spät um die Scheibe zu retten) ist eher ein lautes Brummen wie bei rostigen Bremsen nur lauter. Danach sieht und spürt man das auf der Scheibe. Ich kenne den BMW-Zähler jetzt nicht so, aber wenn er anzeigt "bald fällig" ist bei den meisten Herstellern noch genug Fleisch auf dem Belag um selbst als Vielfahrer erstmal gemütlich einen Wechseltermin zu vereinbaren. Da müssten die schon arg schief abgefahren sein, dass die Beläge Geräusche verursachen obwohl der Zähler noch nicht auf 0 ist.
Auf den Belägen sind locker noch 6mm drauf, zumindest aus den äußeren. Daher meine Frage, ob die inneren dann ähnlich aussehen sollten
Ich probiere demnächst mal, ob man bei vollem Lenkeinschlag auf die inneren Beläge schauen kann.