Ist die Dämmung mit Alubutyl grundsätzlich empfehlenswert? Mich stören die dröhnenden Bässe beim Harman Kardon sehr, da dürfte das Alubutyl bestimmt Verbesserung bringen, oder?
Beiträge von Organized
-
-
"schlechter" ist eine relative, "schlecht" eine absolute Angabe.
Wenn Produkt A schlechter als Produkt B ist, dann heißt es eben NICHT, dass Produkt B schlecht istDer F30 ist vielleicht schlechter als ein G20, aber von einem schlechten Auto ist der F30 trotzdem noch weit entfernt.
-
Und bissige Hunde sind schlecht erzogen
-
Also zumindest über den Download Manager von BMW ist es max. seit einer Woche verfügbar. Hab vor kurzem noch geschaut, da war es noch das 2019-4
-
Kurze Info in die Runde: das Kartenupdate 2020-01 ist jetzt verfügbar
(zumindest für mich: Road Map Europe EVO)
-
Die Servicehistorie ist (leider) jetzt schon etwas merkwürdig. Das Auto ist Baujahr 03/2017, da wurde auch die Übergabeinspektion durchgeführt. EZ ist allerdings 02/2018, warum die Übergabeinspektion nicht erst hier durchgeführt wurde weiß ich nicht
In 04/2019 wurde dann die erste "Inspektion" mit Ölservice und Mikrofilter durchgeführt, also effektiv nach dem ersten Jahr:
bc03.jpgIn 03/2020 habe ich dann einen vorgezogenen Ölservice machen lassen, der auch im BC eingetragen wurde. Gleichzeitig war (2 Jahre nach EZ -> passt) die Bremsflüssigkeit fällig:
bc02.jpgLeider ist durch den vorgezogenen Ölservice das ganze Intervall etwas durcheinander gekommen, weil hier soweit ich weiß z.B. der Luftfilter hätte getauscht werden müssen (alle 2 Ölwechsel, oder?), allerdings wurde das natürlich nicht gemacht, ich wollte ja nur einen Ölwechsel. Der Ölwechsel hätte schlichtweg nicht in den BC eingetragen werden dürfen
Ich habe zwar drum gebeten, allerdings hätte ich vom Serviceberater erwartet, dass er mich dann vor dem "Durcheinander" warnt.
Egal, ich weiß dass der große Service nach 4 Jahren (also 03/2021) bzw. nach 60.000km fällig ist. Und genau dann werde ich das auch machen lassen, auch wenn es nicht zur im Fahrzeug hinterlegten Servicehistorie passt. Wenn das dann eingetragen wird, sollte alles wieder passen. Meine Zwischenölwechsel lasse ich dann einfach nicht mehr im BC hinterlegen.
Die Filter sahen übrigens so aus:
filter1.jpgBeide hatten einen Wechsel m.M.n. nötig
-
Genau das Tesa Outdoor Zeugs habe ich bei meinem E91 für die Heckklappe auch verwendet, da der Kennzeichenhalter geklappert hat. Hält absolut bombenfest und sieht schön clean aus
-
Laut Teilekatalog: Getrag gs6-17dg
Das ist aber das Schaltgetriebe, oder?
-
Umklappbare Rücksitze sind Sonderausstattung. Find ich allerdings auch albern, da nochmal extra Geld für zu nehmen...
Und du kannst mir nicht erzählen, dass man bei einem A4 einen den "Nagelkönig" 2.0 TDI nicht hören kannWer den Motor nicht hören will, muss mindestens eine Fahrzeugklasse weiter oben ins Regal greifen (E-Klasse, 5er, A6, ...). Vor allem bei Dieselmotoren.
Wandlerautomatik vs. DSG ist schwierig und sehr subjektiv. Ich würde mein 8HP auf keinen Fall gegen ein Volkswagen DSG tauschen wollen. Ein DKG macht m.M.n. nur in echten Sportwagen Sinn.
-
Aus welcher Region kommst du denn grob? Vielleicht findet sich ja jemand mit MPPSK in deiner Nähe
Dann könntest du mal Probehören.