Beiträge von Organized

    Genau, ich bin bei ihm in Bergisch Gladbach gewesen. Meine Schwiegereltern wohnen dort in der Nähe, daher konnte ich das geschickt kombinieren :D


    Ich bin mit dem Wagen früh morgens durch die Waschstraße in Bergisch Gladbach gefahren, damit der Wagen schon mal vorgereinigt ist. Für mich ein guter Kompromiss, denn dadurch wird Zeit und Aufwand (also mein Geld) gespart. Der Wagen wird ja sowieso poliert. :D
    Vor Ort haben wir uns dann den Wagen mit seinen (noch) relativ wenigen Kratzern angeschaut und ein bisschen gequatscht. Die fürchterlichen Mikrokratzer/Swirls von den Waschstraßen konnte man in der Morgensonne aber sehr gut sehen :thumbup:
    Eine Stunde vor der Fertigstellung gab mir Darius Bescheid, damit ich mich rechtzeitig auf den Weg machen konnte. Während wir dann (wieder vor Ort) das Ergebnis bestaunten hat er mir noch Tipps für die zukünftige Pflege gegeben.


    Zum Preis sage ich nichts, außer dass er in meinen Augen für beide Parteien fair ist :thumbup: Wer genaueres wissen will, kann ja bei Darius per PN anfragen.
    Ich bin mit dem Ergebnis der Aufbereitung auf jeden Fall sehr zufrieden und kann Darius uneingeschränkt weiterempfehlen! :thumbup:


    @Nemec Danke für das Kompliment, ich gebe es später an den F31 weiter, dann freut er sich :D

    Dann sind vermutlich die Bremsen vorne oder hinten "demnächst" Fällig. Kannst du im iDrive ja mal kontrollieren, da kannst du genau sehen, was wann gewartet werden muss.


    Bei meinem Wagen steht seit 7000km, dass er in 5000km neue Bremsen vorne braucht :thumbup:

    Die Klappen bleiben zu, bis der Kaltlaufmodus beendet ist. Merkt man deutlich, wenn man während des Kaltlaufmodus' auf Sport wechselt, da ändert sich nämlich nichts am Klang. Ein paar Sekunden später hört man dann einen deutlichen Unterschied.


    Ich wüsste nicht, warum man die Klappen codieren sollte? Man kann ja einfach in den Sportmodus wechseln, da sind die Klappen eh' immer auf :whistling:

    Ich wollte bei mir ein Gewindefahrwerk einbauen (hab aber kein xDrive) und habe wegen einem Jahr Restgarantie bei BMW nachgefragt, ob die Garantie für z.B. den Motor oder Infotainment bestehen bleibt.
    Antwort: Es könnte ja sein, dass z.B. ein Motorschaden durch das härtere Fahrwerk wegen der stärkeren Vibrationen entstanden ist :wacko: Beweise denen im Fall der Fälle mal das Gegenteil.


    Von daher warte ich damit noch, bis die Garantie abgelaufen ist. Auf Kulanz verlasse ich mich grundsätzlich nicht, von daher ist mir die egal.

    Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hatte, war er genial :love: Ich fand es wirklich schade, dass der F30 wieder einen "einfachen" Hebel hat.


    Die Standabkopplung konnte soweit ich weiß schon die späten 6HP in den E-Modellen.

    Also ich habe mit den 255er PS4S im 2. Gang auf trockener Straße keine Traktionsprobleme. :) Da solltest du vielleicht wirklich die Reifen wechseln.


    Ehrlich gesagt hätte ich aber auch gar kein Problem damit, wenn man bei 420PS dann tatsächlich Traktionsprobleme hätte :whistling: Niemand zwingt mich im 2. Gang Vollgas zu geben, ich fahre ja keine Rennen.


    Die 420 PS bei MHD gibt's aber wohl nur mit 102 Oktan Map, die 15€ pro Tankfüllung ist es mir nicht wert. Bei 98 Oktan landet man vermutlich bei knapp über 400PS. Weiß jemand, ob es bei MHD einen Weg zurück zur originalen MPPSK Software gibt?

    Danke @DasMo83, ich werde es morgen mal bei mir ausprobieren :) Vorher notiere ich mir aber meine aktuellen Einstellungen, die für mich "ganz okay" sind. Gehen grundsätzlich in eine ähnliche Richtung (100Hz erhöhen, 200Hz rausnehmen), aber nicht so extrem.


    Vielleicht kann ich auf Basis deiner Einstellungen ja ein für mich perfektes Setup finden :thumbup:


    "undefiniertes Wummern" trifft es übrigens gut, gerade bei basslastigen Liedern kann es schnell unangenehm werden.