Bow_Wazoo, hast Du als Fachmann irgendwelche Tips zum folgenden Sachverhalt... Wenn draußen warm ist, fliegt viel Ungeziffer rum.., heißt schon nach 5 Km zügiger Fahrt auf der AB hat man am Grill ein halbes Kilo Fleisch... Das ärgert mich immer, man hat Auto gewaschen und in Null , nix hat man die Optik verschändelt... Gibts da irgendwelche Mittelchen, die das Ankleben von Viehern zuverlässig verhindern würde... Wie löst Du dieses Problem? Gehst öfters Auto waschen oder nur die Front waschen? Ich habe gestern schnell die Front abgewaschen, solange sie noch "blutig" war, zuerst mit Insektenlöser und dann klarwasser ist vllt. nicht ganz optimal, aber besser als mit der verkrusteten Schnauze rumfahren...
Ich hab mir dafür einen Schaumsprüher (Gloria FM30) und Sonax Actifoam gekauft, um das Auto vor dem Absprühen in der Waschbox schön einweichen zu lassen. Das löst die Insekten auf jeden Fall an, aber eine 100%ige Lösung ist das auch nicht (trotz Zipang Versiegelung).
@Bow_Wazoo Kennst du einen guten Insektenlöser, der das Coating nicht angreift?
EDIT: Vergesst es, hab vor ner Stunde oder so vergessen den Beitrag abzuschicken