Beiträge von Organized

Bow_Wazoo, hast Du als Fachmann irgendwelche Tips zum folgenden Sachverhalt... Wenn draußen warm ist, fliegt viel Ungeziffer rum.., heißt schon nach 5 Km zügiger Fahrt auf der AB hat man am Grill ein halbes Kilo Fleisch... Das ärgert mich immer, man hat Auto gewaschen und in Null , nix hat man die Optik verschändelt... Gibts da irgendwelche Mittelchen, die das Ankleben von Viehern zuverlässig verhindern würde... Wie löst Du dieses Problem? Gehst öfters Auto waschen oder nur die Front waschen? Ich habe gestern schnell die Front abgewaschen, solange sie noch "blutig" war, zuerst mit Insektenlöser und dann klarwasser ist vllt. nicht ganz optimal, aber besser als mit der verkrusteten Schnauze rumfahren...

Ich hab mir dafür einen Schaumsprüher (Gloria FM30) und Sonax Actifoam gekauft, um das Auto vor dem Absprühen in der Waschbox schön einweichen zu lassen. Das löst die Insekten auf jeden Fall an, aber eine 100%ige Lösung ist das auch nicht (trotz Zipang Versiegelung).

@Bow_Wazoo Kennst du einen guten Insektenlöser, der das Coating nicht angreift?

EDIT: Vergesst es, hab vor ner Stunde oder so vergessen den Beitrag abzuschicken :D

Andersrum auch, wenn du in Sport+ bist und den Tempomat einschaltest, dann wechselt er automatisch in Sport ;) Hab mich anfangs echt gewundert, warum die blöde Karre immer wieder das ESP voll einschaltet :D

Es wäre tatsächlich schöner, wenn man das alles schön individuell einstellen könnte, das stimmt. Davon ist dein Wagen auch nur einen Buchstaben von entfernt: M :D Zumindest im G30 M5 kann man die zwei M-Tasten am Lenkrad wunderschön individuell konfigurieren.

Ja, mit offenen Klappen bei niedriger Drehzahl und bergauf dröhnt es schon sehr, das stimmt. Ich geh' in solchen Fällen entweder kurz in den Komfortmodus, oder ich fahr halt mit etwas höherer Drehzahl (ab 2300rpm oder so dröhnt es nicht mehr).

Ist die Mehrleistung deutlich spürbar? Ich kenne meinen Wagen ja nur mit MPPSK, deshalb frag ich :D

Ohne es gehört zu haben bin mir ziemlich sicher, dass das MatchUp 7 besser ist als das HK :S
    Es heißt übrigens Harman Kardon, nicht Harman & Kardon :P Nicht zu verwechseln mit Bang & Olufsen (B&O) :D

Ich hätte gerne noch den Spurhalteassistenten gehabt, bei mir wurde vom Erstkäufer nur der Auffahrwarner angekreuzt (also der, der nicht selbst bremst). Generell hätte ich gern das volle Programm an Sicherheitsfeatures, aber ganz so wichtig ist es nun auch nicht. Ansonsten hätte ich gerne noch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory gehabt, aber auch das war für mich überhaupt kein Grund den Wagen nicht zu nehmen :)

Ich war neugierig, wie weit ich den Verbrauch des 340i drücken kann :)
    Strecke: München - Stuttgart, Autobahntempo 110km/h mit EcoPro, mit Gegenwind. Im Tank war ganz normales Super Plus von der freien Tankstelle (Allguth). Gemessen an der Zapfsäule bin ich bei 6,6l/100km rausgekommen :thumbup: Der BC hat 6,4l/100km angezeigt. Das macht eine realistische Reichweite von etwa 900km. :thumbup:

Und da ich das nun herausgefunden habe, brauche ich es nie wieder machen :whistling: Die Fahrt nach München mit Bleifuß hat eindeutig mehr Spaß gemacht :D

Ich hatte bei der letzten längeren Fahrt bei langsamen Tempo mal die Möglichkeit mein "Optimum" mit der HK rauszuholen.
    Wichtig zu wissen ist, dass der EQ eher den "Punch" steuert, die Regler "Höhen" und "Bass" eher das "Volumen". Meine Einstellungen sehen so aus:

Höhen: +2
    Bass +3
    Balance: 0
    Fader: 0
    Logic 7 Surround: AUS

100Hz: -1
    200Hz: -4
    500Hz: 0
    1kHz: +2
    2kHz: 0
    5kHz: +1
    10kHz: +1

Besonders entscheidend ist der 200Hz-Regler. Je weiter man hier in Richtung 0 geht (oder sogar drüber), desto billiger klingt die Anlage meiner Meinung nach. Zu sehr darf man die Frequenz auch nicht rausziehen, denn dann fehlt bei manchen Liedern die halbe Baseline :D Der Rest meines EQs ist an meinen Geschmack und meine Musik angepasst. Habe Elektrozeugs (House, Minimal, etc.) und Blues/Rock (Joe Bonamassa, etc.) probegehört.

Leider ist die HK auch mit "guten" Einstellungen schlechter als das damals in meinem E90 nachgerüstete Alpine System. :( Langfristig werde ich mir auf jeden Fall etwas überlegen müssen.

Könnt die Einstellungen ja mal ausprobieren und sagen, ob es euch zusagt :D Vergesst aber nicht, euch eure alten Einstellungen vorher zu notieren ;)