Die Außenfarbe erinnert mich an meinen ehemaligen E91 (platinbronze)
K_E91 Drohnenfoto_OhneKennzeichen (1).jpg
Schönes Auto! Das M-Lenkrad ist wirklich eine deutliche Aufwertung des Innenraums
Die Außenfarbe erinnert mich an meinen ehemaligen E91 (platinbronze)
K_E91 Drohnenfoto_OhneKennzeichen (1).jpg
Schönes Auto! Das M-Lenkrad ist wirklich eine deutliche Aufwertung des Innenraums
nicht zu schnell mittig in Richtung AHK oder Unterboden treten ... am besten mal hinters auto knien und die hintere Stoßstange mit einem Lappen abwischen ... da geht die Heckklappe mit voller Begeisterung permanent auf und zu bei mir ... nervt halt beim putzen irgendwie ... kann man aber gut probieren, was wichtig bei der Bewegung ist
Protipp: Beim Putzen den Schlüssel in doppellagige Alufolie einwickeln Mir ist mal in der Waschbox der Kofferraum aufgegangen... Junge, war das peinlich
Alles anzeigenMir ist gerade folgendes aufgefallen: im Gutachten des MPPSK steht als Vorschlag für die Eintragung im Fahrzeugschein folgender Satz (als "Beispiel"):
In meinem Fahrzeugschein steht jedoch:
Kann mir das bei einer Kontrolle zum Verhängnis werden, dass hier nicht explizit ein Klappenschalldämpfer eingetragen ist? Oder reicht es, wenn ich als "Beleg", dass es sich um eine Klappenabgasanlage handelt, das Gutachten mitführe?
Wie ist es bei euch im Fahrzeugschein eingetragen worden?
Ich sehe gerade auch noch, dass es in der Änderungsabnahme von der DEKRA so drinsteht wie im Fahrzeugschein. Hat hier der DEKRA Prüfer einen Fehler gemacht?
Ich habe dazu schriftlich beim TÜV nachgefragt, hier die Antwort:
Nein, der Eintrag ist so korrekt und sofern die Kennzeichnung stimmt sollte es da auch keine Probleme geben.
Da die Nummern von Schalldämpfer und Vorrohr korrekt sind, belasse ich es also dabei Die Mail vom TÜV drucke ich mir aber trotzdem aus und lege sie ins Auto
Bei der Kurvenhatz würde der Reifen auch mehr überfahren worden sein, sprich man würde Spuren "an der" Reifenflanke sehen - das ist hier so gut wie gar nicht der Fall.
Genau, Steuerhinterziehung ist das nicht, aber natürlich erlischt die Betriebserlaubnis.
Wurde dieser nervige Kaltlauf (also auch, wenn der Motor warm ist) beim 340i nicht erst mit irgendeinem Softwareupdate verteilt? Ich meine ich hätte mal gelesen, dass das ursprünglich nicht so war.
Genau, mit MHD kannst du die Software bzw. die Kennfelder des Motorsteuergeräts verändern. Eben eine klassische Kennfeldoptimierung. Vorteil ist, dass die Maps weltweit tausendfach gefahren und auch kontinuierlich verbessert werden. Außerdem lassen sich die Maps in der App anpassen, z.B. kann man Auspuffblubbern ein-/ausschalten bzw. sogar in der Aggressivität und Dauer anpassen.
Sieht für mich nach einer extrem stark verstellten Spur aus. Würde ich auf jeden Fall mal Vermessen und Einstellen lassen (kann aber auch unabhängig von einem schlechten Reifenbild nicht schaden).
Mir ist gerade folgendes aufgefallen: im Gutachten des MPPSK steht als Vorschlag für die Eintragung im Fahrzeugschein folgender Satz (als "Beispiel"):
Zitat von Gutachten MPPSKZu P.2/P.4: M. BMW M Performance Power Kit P265 durch geändertes Motorsteu-
ergerät, Kennz.: BMW M Performance Power Kit, ivm. geänderter Auspuffanlage,
Kennz.: Klappenschalldämpfer Nr. 2 407 185 / Vorrohr Nr. 2 407 187 ***
In meinem Fahrzeugschein steht jedoch:
Zitat von FahrzeugscheinZu P.2/P.4: M.M Performance Power Kit P265, mit geänd. Steuergerät, i.v.m. geänderter Auspuffanlage, Kennz. Schalldämpfer: 2407185/Vorrohr 2407187
Kann mir das bei einer Kontrolle zum Verhängnis werden, dass hier nicht explizit ein Klappenschalldämpfer eingetragen ist? Oder reicht es, wenn ich als "Beleg", dass es sich um eine Klappenabgasanlage handelt, das Gutachten mitführe?
Wie ist es bei euch im Fahrzeugschein eingetragen worden?
Ich sehe gerade auch noch, dass es in der Änderungsabnahme von der DEKRA so drinsteht wie im Fahrzeugschein. Hat hier der DEKRA Prüfer einen Fehler gemacht?
Vorher stand der "Spiegelverstellungsauswahlschalter" in der Fahrertür auf "Beifahrerseite", daher hat der Spiegel sich nicht herunter geklappt. Jetzt steht genau dieser Schalter aber auf der Fahrerseite, dadurch hast du den Beifahrerspiegel quasi freigegeben
Also, stell das Ding wieder nach rechts und sei glücklich