Jo, ist mir das erste mal in der Tiefgarage aufgefallen, total geil
Beiträge von Organized
-
-
Hast du an eine Freilaufdiode gedacht?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Relais wegen des PWM Signals öffnet oder schließt, dafür ist die Spule im Relais viel zu träge. Die Frequenz auf der Leitung liegt sicherlich über 1kHz, das ist so ziemlich das Minimum bei LEDs.
-
-
Ich meine beobachtet zu haben, dass die Motoröltemperatur bei EcoPro um 10°C sinkt. Macht aber eigentlich gar keinen Sinn, weil kälteres Öl -> niedrigere Viskosität -> mehr Kraftstoffverbrauch.
-
Soweit ich weiß greift EcoPro auch in das Thermomanagement des Motors ein, in sofern könnte es schon einen Unterschied geben. Wenn auch minimal
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er im EcoPro etwas weniger rekuperiert (beim rollen lassen) und somit der "Rollweg" etwas länger wird.
Bei meinem Wagen mit Automatik finde ich die Gasannahme im Sport(+) gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall anders als in Comfort, aber nicht unangenehm.
Gönn' dir doch mal MHD, dann kannst du eine lineare Gaspedalkennlinie einstellen (kannst ja weiter Map 0 fahren).
-
Der "Kilometerbonus" bezieht sich ja nicht auf Tankfüllung 1 in Comfort (in der Vergangenheit) und Tankfüllung 2 in EcoPro, sondern um die potenziell zusätzlich fahrbaren Kilometer, welche durch den Einsatz von EcoPro "frei geworden" sind. Irgendein Algorithmus wird da irgendwas berechnen, das basiert nicht auf "echten" Kilometern. Letztendlich ist es nur ein Gimmick um den Leuten den EcoPro Modus schmackhaft zu machen
Ob die angezeigte Kilometerzahl der Realität entspricht lässt sich schlecht nachvollziehen.
Ich fahre den EcoPro (wenn überhaupt) nur ohne Segeln, daher kann ich sicher sagen, dass sich die Angabe nicht darauf bezieht.
-
Diese Kilometerangabe (auch beim 340i) gibt an, wie viele Kilometer man dank EcoPro zusätzlich fahren kann, im Vergleich zur gleichen Fahrt in Comfort. Ob diese Zahl stimmt oder nicht ist natürlich schwierig einzuschätzen
-
Schicker Hobel!
Die ganzen Anbauteile gefallen mir gut, steht dem Wagen
Die Felgen sind sowieso klasse.
-
Das heißt aber nicht, dass die Kombination nicht trotzdem abgenommen werden muss, außer es steht so explizit in beiden ABEs drin. Hier steht aber lediglich, dass eine Verwendung von Zubehörfelgen grundsätzlich kein Problem ist.
-
Ich tippe mal drauf, dass er keine BMW Felgen fährt