@Piwi87 Wir können froh sein, dass du hier im Forum angemeldet bist Danke, dass du deine Expertise hier teilst!
Beiträge von Organized
-
-
Meine I-Stufe ist irgendwas von 2018, da hab ich leider kein Knallen über 4000rpm.
Ein Update auf die aktuellste I-Stufe würde aber die Tür für MHD schließen, oder? Wie z.B. beim M2C, da muss das Steuergerät wohl geöffnet werden.
-
-
Mein alter Diesel (allerdings ein E91 325d) hat bei Billigdiesel mit leichten Leerlaufrucklern reagiert. Wo tankst du?
-
Jetzt weißt du, warum ich das Polieren lieber den Dienstleistern überlasse
Hab vor Ewigkeiten mal meinen E87 von Hand poliert... Seitdem habe ich mir geschworen, dass das Polieren nichts für mich ist.
Hast aber gute Ergebnisse hinbekommen!
-
Ich hab im Prinzip das, was du in Excel machen willst, über Spritmonitor gemacht.
Je detaillierter man dort erfasst, desto genauer wird das Ergebnis. Anfangs hab ich noch jeden Waschstraßenbesuch eingetragen, allerdings war mir das irgendwann doch zu nervig. Gibt übrigens auch eine gute App, mit der kann man das wunderbar von unterwegs eintragen.
-
Die Ausstattung ist m.M.n. nicht verkehrt
Adaptive LED Scheinwerfer wären noch schön, aber das ist kein Grund zum handeln, die Ausstattung ist ja beim Verkaufspreis schon mit berücksichtigt.
Versuch den Zulassungsservice (~140€) und ggf. einen vollen Tank rauszuholen, das geht meistens irgendwie. Muss aber nicht sein, beim letzten Autokauf war der Verkäufer stur
Ich wollt das Auto aber trotzdem haben.
-
Machen die das nicht über Nacht? Ich meine, ich hätt' hier irgendwo mal 130€ für ein Softwareupdate gelesen.
-
Naja, pauschale Aussagen "+x% ist ok, aber mehr ist zu viel" sind schwierig. Im erster Linie kommt es drauf an, wie oft du die Leistung auch abrufst. Wenn du den Wagen auf 250PS optimierst, die Leistung aber nur 5x im Jahr beim Auffahren auf die Autobahn abrufst, dann ist das auch eher unkritisch. Wenn du ihn nur auf 230PS optimierst, dafür aber auf der Autobahn permanent Vollgas fährst, dann ist das nicht unbedingt besser für den Motor.
-
Die Alpinafelgen sind halt einfach geil
@Dutte330 Was für Felgen sind denn das? Vom M6? Schaut auch sehr, sehr gut aus