Aber nicht wenn man die von BMW angegebene Leistung erwartet, die wird nur mit 98 Oktan erreicht, auch beim normalen 340i
Beiträge von Organized
-
-
Wie Mod63 schon sagte, die meisten (oder gar alle?) halbwegs aktuellen BMW Motoren sind bis 98 oder sogar 100 Oktan "ausgelegt". Außerdem sagt BMW auch ganz klar, dass die angegebenen Leistungen nur mit 98 Oktan erreicht werden können. Insofern ist die Aussage "für mehr als 95 Oktan gibt es keine Punkte" nicht richtig
-
was grip angeht, den braucht der Golf aber eben hauptsächlich vorne.
Das ist falsch, zumindest wenn es um den Aspekt "Sicherheit" geht.
Die spurhaltende Achse ist immer hinten, daher sollten dort im Winter die Reifen mit mehr Profil montiert sein. Wer die besseren Reifen vorne drauf tut braucht sich nicht wundern, wenn der Wagen in Kurven mit dem Heck ausbricht, völlig unabhängig ob vorne oder hinten angetrieben wird.
-
Hab's ihr zur Sicherheit nicht erzählt
Sonst hätte sie auch einen Döner haben wollen, wer soll denn das bezahlen?
-
Genau wie von @Br8i beschrieben ist es bei mir auch.
@M19 Wenn du auf D schaltest und stehen bleibst, dann arbeitet dein Motor gegen den Drehmomentwandler -> er muss mehr Arbeit aufwenden um die Leerlaufdrehzahl zu halten. In P ist der Wandler abgekoppelt, also muss der Motor auch weniger tun. Das erklärt wahrscheinlich den Unterschied im Klang
-
Ich hab mir letztens einen Döner geholt, ohne vorher zu gucken ob er 4,50€ oder 5,00€ kostet! Zack!
-
Nur unter Volllast. Ist schwierig zu beschreiben, mit höherwertigem Sprit ist die Beschleunigung sehr gleichmäßig, mit Billigsprit eher nicht.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es nur mit günstigem Sprit auftritt. Die Temperaturen waren relativ gut vergleichbar, allerdings kann natürlich auch die Luftfeuchtigkeit mit reinspielen, die hab ich natürlich nicht gemessen
-
Bei hohen Temperaturen (>30°C) habe ich auf jeden Fall Probleme mit SuperPlus von der günstigen Tankstelle (HEM). Ich habe allerdings das MPPSK, welches SuperPlus voraussetzt. Ich merke dann deutlich wie er bei Vollgas die Leistung zieht.
Mit Ultimate 102 oder "gutem" SuperPlus von der ESSO beobachte ich diesen Effekt nicht. -
Genau, das ist der "Indikator" der Alarmanlage.
-
Ich würde behaupten, dass du mit BimmerCode mehr codieren kannst, allein schon wegen dem Expertenmodus. Solange du keine Nachrüstungen codieren willst brauchst du dann auch kein "Insta"
Damit kann man übrigens wirklich nicht codieren, dafür brauchst du sowas mit "E".