Also laut Reifenfreigabe gibt Conti für den SC6 vorne 2,4 und hinten 3,0 an.
Siehe Beilage, hab ich heuer beim Wechsel angefordert.
Beiträge von t.posh
-
-
Hey Leute!
Muss den Thread hier nochmal aufwühlen.
Gibts diesbezüglich eigentlich was Neues?
Hat das noch jemand weiterverfolgt?Danke
-
Das große Problem liegt darin dass die meisten Folierer zu steife Folien verwenden, und diese
sich nicht optimal an den Rand mit den schwarzen Pünktchen anlegt.
Ebenso bei den Heizdrähten auf der Heckscheibe.
Sieht bei mir leider auch so aus, ist aber verkraftbar.
Hab jetzt einen Scheibenfolierer gefunden der genau mit diesem Problem umzugehen weiß.
Hab seine Arbeit schon gesehen und war sehr begeistert.
Es ist definitiv möglich das vernünftig zu machen, leider hab ich damals nicht den richtigen gefunden.
Auch dem Folierer sagen, dass er die Bremsleuchte nicht ausschneiden soll, ist ein Irrtum dass man das machen muss.Falls wer einen Kontakt braucht für einen Scheibenfolierer, Nähe Wien, kann sich gern bei mir melden.
-
Da würd ich mir keine Sorgen machen!
Die hochglänzende passt perfekt in jeden Innenraum und wertet diesen meiner Meinung nach erheblich auf.
Wirkt keinesfalls überheblich oder zu dick aufgetragen. Ist einfach stimmig und passt zum Rest der Armaturen.
Hab hier jedoch nich meine matte mit Chromrand rumliegen fallst du die haben willst.
(Müsste aus Österreich verschicken) -
Danke!
Den Tipp vorne und hinten mal zu tauschen hab ich der Werkstatt auch gegeben.
Der Werkstättenleiter meint dass sie die griffe mehrmals de-, und montiert haben,
und immer das gleiche Ergebnis erzielten.
Aber das sieht man nach 2 wochen schon fast gar nicht mehr.
Was mir jedoch leider in letzter zeit vermehrt auffällt ist, dass beim harman/kardon bei gewissen, lauten
Frequencen irgendwas surrt, hört sich an als ob eine membran gerissen ist oder so, aber wie gesagt nicht
immer und nur bei bestimmten liedern, ist auch reproduzierbar.
hoffe halt dass das durch die neuen türgriffe nicht noch verstärkt wird.
aber ich merk grad ich komm ein wenig vom thema ab^^ -
Hallo!
Also ich hab jetzt meine Nussbaum mit Interasien gegen die Finline Anthrazit getauscht,
und muss sagen, dass der Innenraum jetzt um einiges moderner und einfach besser aussieht.
Die Leisten hab ich gebraucht erstanden um €200 für das ganze Set.
Hab alle Leisten im Innenraum selbst getauscht, bis auf die Türgriffe.
Hab einen selbst demontiert und dabei zerstört....danach wurden alle vom Händler getauscht,
der es aber komischer Weise auch nicht beschädigungsfrei zusammenbrachte.
Leider hab ich jetzt bei den Türgriffen einen leichten Spalt, dachte anfangs dass dies aus
meiner Unfähigkeit entstammt, nur ist der Spalt jedoch bei allen 4 Griffen gleichmäßig....
Jemand ne Idee? Falsch montiert, oder passen die einfach nicht? -
Naja, hier haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie bereits ein neues Getriebe bekommen haben.
Fall müsste demnach definitiv bekannt sein.
Aber ob die beiden Fehler (Pfeiffen und Ruckeln) aus der selben Ursache entstammen kann ich nicht sagen.
Hab aber bis jetzt nur von den beiden Symptomen gelesen, und bei beiden wurden bereits Getriebe getauscht.
Weiter oben steht jedoch dass die Probleme jedoch bei ZF leider noch nicht behoben wurden und die Chance
daher hoch ist dass das Tauschgetriebe den selben Fehler wieder hat.
Ich werd jetzt mal abwarten und schauen wies läuft, Garantie ist ja noch vorhanden falls wieder was sein sollte. -
Hab mein Auto gestern von der Werkstatt zurückbekommen, mit neuem Getriebe.
Subjektiv betrachtet kann ich eine deutliche Änderung feststellen, und die Gangwechsel kommen
mir um einiges weicher vor. Mal schauen wies nach ein paar gefahrenen Kilometern aussieht,
wenn sich das Getriebe an meine Fahrweise gewöhnt hat.@gravel#37: kann dir auch nur den tipp geben mal die Werkstatt zu wechseln, bei mir meinten die
anfangs auch dass ich mir das Geruckle einbilde und mal nicht so kleinlich sein soll. -
War jetzt mit meinem 330d beim 50tkm service.
Hab dem händler gesgat dass 1-3 gang in kaltem zustand star ruckelt.
Heute meinte er dass ich zu 99% ein neues getriebe bekomme.
Hatte das zuvor bei einem anderen beanstandet, der meinte ich bilde mir das ein...
Bin gespannt was dabei rauskommt!So, nach weitern 2 Termine beim Händler und 2 Absagen von München und Softwareupdate, kam gestern die Freigabe für den Getriebetausch.
Stehen jetzt knapp 61tkm auf der Uhr.
Wie gesagt ging es mir nie um das Pfeifgeräusch beim Rückwärtsfahren, sondern immer um die Ruckelei bei niedrigen Temperaturen,
was sich stetig steigerte.
Bekomme ihn erst nächste Woche, bin gespannt ob sich nach dem Tausch endlich die erhoffte Besserung einstellt. -
danke, sitzt jetzt alles dort wos hingehört
nächstes mal mach ichs lieber gleich selbst