Ist total standhaft die Steigerung von standhaft und wie viel mehr standhaft ist total standhaft im vgl zu standhaft? Gibts auch noch mehr als total standhaft?
Hast es erfasst, bin stolz auf dich.
Ist total standhaft die Steigerung von standhaft und wie viel mehr standhaft ist total standhaft im vgl zu standhaft? Gibts auch noch mehr als total standhaft?
Hast es erfasst, bin stolz auf dich.
Es ist der B58B30M1 in der Supra, im 340i ist es der B58B30M0.
Das wird jetzt in Sachen Standfestigkeit aber keine Welten ausmachen - und grundlegend ist es ja nunmal der gleiche Motor. Als wirklich anderen Motor kann man den nun keineswegs bezeichnen.
Ein wirklich andere Motor wäre dann der S58.
Von daher bleibe ich auch dabei - wenn er in der Supra, einwandfrei läuft, dann muss man sich keinen Kopf machen.
Mal abwarten was da im Laufe der Jahre für Umbauten kommen werden.
Wie gesagt, ich selbst fahre ihn mit über 400 PS total standhaft und es sowas von Wurscht ob da nun ein OPF drin ist, oder nicht. Am besten noch eine Downpipe verbauen, wenn die Entwicklung für OPF Modelle abgeschlossen ist und dann ist das mit dem Staudruck auch nochmal ne Ecke besser.
Ich fahre ein 340i OPF zur Zeit auf 410 PS.
Endschalldämpfer von Akrapovic. Da ist thermisch gar nichts problematisch und er fährt wahnsinns Zeiten.
irgendwann folgt dann der Umbau auf 500 PS mit Upgradelader etc.
Ich würde mir da wenig bis gar keine Sorgen machen zumal auch die neue Supra diesen Motor mit OPF hat - und ist das Tuningobjekt schlechthin.
Übrigens hatte ich vorher ebenfalls einen 318d e91 mit 143 PS. Glaube mir, auch die 326 können nach einiger Zeit etwas mehr sein
Jetzt bei 400+ bin ich an dem Punkt zu sagen: es reicht mir. Aber ich möchte alles rauskitzeln
Wenn du doch noch einen ESD vom 340i brauchst.. ich habe meinen noch liegen, da ich eine Akrapovic verbaut habe. Fzg. ist BJ 2018, somit ist der ESD auch so gut wie unbenutzt und hat keine Schäden.
Welches KW hast du verbaut? Wird bei mir zwar noch etwas dauern, aber ich schwanke zwischen KW Variante 3 oder Streetcomfort.
Also ich komme vom E91 318d mit 140.000 KM.
Das Teil war so präzise und knackig zu lenken und war hart wie ein Brett aber noch fahrbar vom Komfort.
Bin auf einen F31 340i Hinterradantrieb umgestiegen mit 24.000 runter - also frisch und ich finde er lenkt sich, wie du schon sagst, sehr indirekt und unpräzise. Schwammig finde ich ihn auch und bei hohen Geschwindigkeiten fühle ich mich nicht sicher. Liegt denke ich am Fahrwerk.. deswegen werde ich auch ein anderes verbauen.
LG
Es wird wohl auch noch ein M340d erscheinen. Sozusagen als Nachfolger des 335d.
Okay, dass die einfach entfernt wurden kann sein, aber wenn man an beide Bilder ranzoomen sieht man, dass beim blauen die Endrohre noch von so einem kleinen Diffusor umschlossen sind.
Oder wurde bei diesem hier vielleicht einfach die Originale M-Paket Schürze etwas abgeändert/rumgebastelt?
Moin,
habe bei Google nach einer M-Paket Heckschürze für den F31 340i gesucht und bin auf zwei verschiedene gestoßen, die sich ähnlich sind, aber doch anders.
Anbei die beiden Bilder.
Die Schürze des Schwarzen 340i sieht ziemlich interessant aus, da sie links und rechts sehr kantig wirkt und etwas überhängt. Außerdem sehe ich keine Reflektoren und die Endrohre hängen irgendwie „freier“.
Die des blauen 340i wirkt sehr stimmig und angepasst, aber halt nicht so auffällig wie die des Schwarzen und die Endrohre wirken nicht so frei.
Gibt es verschiedene Arten von M-Paket Heckschürzen? Welche mich besonders interessiert ist die des Schwarzen. Wie ist die genaue Bezeichnung?
Gruß
Soweit ich weiß kann man es noch kaufen und legal einbauen (lassen) insofern kein OPF verbaut ist.