Beiträge von CeCefil

    Wäre jetzt nicht meine erste Idee, wenn ein System nicht rund läuft (was es bei tausenden anderen tut), erstmal eine Fremdsoftware aufspielen.


    Ich will damit sicher nichts gegen xHP sagen, aber wirklich zielführende ist der Lösungsvorschlag nicht.

    Ich will keinem zu Nahe treten, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute etwas spüren oder hören, wo nichts ist, weißt du? Da hat man vllt. das Gefühl, dass die Automatik nicht so rund läuft. Ich kenne das ja selbst. Deshalb habe ich da zu XHP geraten - habe die Software auch drauf und jetzt arbeitet die ZF wirklich gut, DSG ähnlich und schön smooth. Vllt. erledigt sich das Problem ja dadurch. :)

    Wenn es denn unbedingt 400+ PS sein müssen, wieso "murkst" man da an einem 340i mit ungewissen legalen Ausgang rum und auft sich nicht gleich einen M3?

    Ist ja kein „murksen“. Der B58 ist ein Sau massiver Motor und mit 326 PS eigentlich unterfordert. Hochgegangen ist er bei einem Tuner in der Supra mit 849 PS. Also kannst den mit 400 / 450 / 500 PS ganz safe fahren, ohne dir einen Kopf machen zu müssen. Und wenn der Tuner sein Handwerk versteht (keine Hinterhofbude), dann ist das auch kein Murks..

    Frag doch mal bei G-Power oder MPS-Engineering an. Oder halt bei dir im Umkreis jmd. mal abgesehen davon, dass es das MPPK nicht mehr gibt.. was willst mit dieser minimalen Steigerung? Erst ab 400+ spürst richtig einen Unterschied und da geht was los.. ich fahre selbst einen getunten 340i.
    Glaube mir.. alles unter 400 PS ist Geldverschwendung für den erhofften Effekt.


    Und das kann alles eingetragen werden, ich fahre legal eine 200 Zellen Downpipe. Man darf einfach nicht immer so viel Angst vor allem haben und muss mal bisschen mit den Tunern sprechen, die beraten dich schon.

    Ne, wird es nicht geben, aber freu dich auf das Ende der Garantie. Hab meinen danach auch optimieren lassen und andere diverse Modifikationen gemacht. Der schiebt jetzt so brutal an. Er hat halt eine leichte Saugercharakteristik. Also nicht diesen Turbo-Punch sondern eher aufbauend, aber dann kommt er auch richtig wild.
    Ein xDrive, so wie du ihn fährst verpasst dir einen guten Launch, aber zieht dir natürlich auch obenrum die Brutalität etwas raus.

    Leuchtet die nicht erst auf wenn die Räder tatsächlich durchdrehen? Sobald sie bei mir aufleuchtet spüre ich auch das sich das Heck „leer“ anfühlt und jetzt weggleiten würde oder es ruppelt hinten, durch das Durchdrehen.
    In diesem Fall fühlte es sich aber einfach so an, als ob der Wagen keine Leistung freigibt und kein Druck aufbaut. Es leuchtete aber nichts auf und es gab halt nicht dieses oben beschriebe merkbare Durchdrehen.

    Ich fahre das gleiche Öl seit ca. 3.000 KM.
    Konnte bisher keine Veränderungen in Sachen Motorlauf, Lautstärke etc. feststellen.

    Das Ganze wurde live während der Fahrt mit dem Laptop überprüft/gemessen sowie auf dem Prüfstand.
    Ich wollte erst sogar einen größeren Wasserkühler verbauen lassen, was aber bei der Leistung nicht nötig war. Bei mehr Leistung sollte man dann natürlich größere Umbauten wie eben Wasserkühler, Ansaugung, Turbolader etc. vor nehmen.
    Das mit der Supra ist schade und kann natürlich passieren. Das ist eben Tuning.
    Gibt aber auch schon eine Supra mit 780 PS.


    Ach Bubu, du hälst dich wohl für einen Experten, hm? Ist dein Wagen leistungsgesteigert? Hast du damit Erfahrung? Rede doch bitte erst mit, wenn du selbst deine Erfahrung damit gemacht hast. Kannst mich ja gerne eines besseren belehren. Dann möchte ich aber wissen woraus du dein Wissen ziehst, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen - du bist nicht in der Lage sachlich zu bleiben.

    Dass du Grütze laberst? War jetzt nicht so schwer zu erfassen muss ich zugeben :/

    Ah, ich laber Grütze weil es nicht deiner Meinung entspricht. :D
    Nerv einfach nicht und gib Antworten die zum Thema passen, denn das habe ich getan, in dem ich meine Erfahrung wieder gegeben habe. Du wiederum willst hier nur provozieren. :)