Beiträge von pat330d

    Hi

    hab durch Zufall gehört das der Dieselvorförderdrucksensor undicht werden kann und damit Dieselkraftstoff in den Kabelbaum gelangen kann. Demzufolge können Sensoren und sogar das DDE beschädigt werden. Leider konnte ich nicht all zuviel zu diesem Thema finden. Hat jemand hier schonmal Probleme damit gehabt bzw etwas genaueres dazu gehört?


    Gruß Patrik

    Heute habe ich den Ladedrucksteller mit Ista getestet und paar Mal hin und her bewegen lassen. Bin der Meinung das die Gas Annahme etwas besser ist. Am Samstag werde ich das Gestänge von Stellermotor lösen und per Hand auf Leichtgängigkeit prüfen.

    VTG Gestänge fest? Je nachdem wie die Turbinenblätter stehen bleiben hat man entweder unten rum Bumms und oben nix, oder halt anders herum. War bei der E9x Baureihe ein übliches Problem.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt's eine Möglichkeit das Gestänge wieder gangbar zu machen. Wie schon geschrieben kein Eintrag im FS. Ich werde es morgen Mal testen.

    Servus

    habt ihr schon einen Ansatz zu dem Thema gefunden? Da mein f31 330d das selbe Problem aufweist. Fahrzeug ist optimiert, Agr Off, Dpf ist vorhanden. Das Problem ist genau so wie bei euch auch : Fahrzeug hat gefüllt bis ca.2000 U/min wenig Leistung bzw ist sehr träge. Als ich das Auto vor ca. vier Wochen bei BMW abgeholt habe , lief der 3.0d untenrum viel besser. Die Gas Annahme war ganz anderes als ich es davor gewonnt war. Es wurde TÜV und Hu gemacht. Darauf hin habe ich den Meister angerufen und gefragt was alles gemacht wurde, seine Antwort war : nichts ausser TÜV in HU. Es gibt auch keine FS Einträge.

    Hi
    es muss eine Undichtigkeit sein da ein Eintrag im Fs. Ich habe heute eine Dichtung die im Schlauch der oben an die Drosselklappe geht getauscht. Bin der Meinung das ablass Geräusch ist weg. Allerdings wird der Ladeluft Weg nächste Woche abgedrückt. Die soll/ist Werte wären nur ein bisschen aussernander.

    Servus
    als ich gestern mit meinem 330d unterwegs war hörte ich ab und zu ein Pfeifen eine Art Turbine. Heute morgen mit R.... gold ausgelesen es war ein Fehler abgespeichert Ladeluftschlauch Undichtigkeit. Fahrzeug geht aus bei geschlossener Drosselklappe, also Asb ist nicht geschmolzen. Der Agr Kühler wurde vor etwa 4 Woche auf Kulanz getauscht.
    Gibt es bei dem Motor bekannte Problemzonen im Ladeluft Verlauf?


    Gruss Patrik