Ja. Ist wohl richtig. Und ich idiot hab natürlich vergessen das Foto anzuhängen. Hänge ich nun hier an.
Dennoch: Wenn da jemand Erfahrung oder einen wertvollen Tipp hat, gerne dazu äußern
Ja. Ist wohl richtig. Und ich idiot hab natürlich vergessen das Foto anzuhängen. Hänge ich nun hier an.
Dennoch: Wenn da jemand Erfahrung oder einen wertvollen Tipp hat, gerne dazu äußern
Hallo Markus,
danke für die schnelle Antwort. Ich glaube da täuscht du dich aber. Bei der Markierung auf dem Foto wird der Airbag "eingesteckt". Die Buchse ist in der Lenksäule. Also bei Ausbau des Lenkrads könnte ich theoretisch den Airbag trotzdem anstecken.
Allerdings habe ich halt mechanisch keinen Halt dafür. Das wäre aber durch ein Provisorium kein problem. Frage ist nur, ob man das machen soll/kann. Bzw ob's Lichterparty im Konbiinstrument gibt, wenn der restliche Teil des Lenkrads nicht angesteckt ist.
Hallo Zusammen,
ich habe geplant, das Lenkrad meines BMW's auszubauen und neu mit Leder/Carbon beziehen zu lassen. Da das Auto bis Ende März steht, werde ich mein aktuelles Lenkrad ausbauen, zum "Veredler" schicken und anschließend das gleiche wieder Einbauen.
Nun meine Frage: Kann ich in der Zeit, in der das Lenkrad ausgebaut ist, den Airbag ebenfalls ausgebaut lassen und die Batterie wieder anklemmen, um die Tür zu schließen usw, bzw. macht es vielleicht sogar Sinn die Batterie die kompletten 4-6 Wochen abgeklemmt zu lassen (Auto steht in einer Garage + Abdeckung)
Oder macht es Sinn den Airbag wieder an die Lenksäule ohne Lenkrad anzustecken?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße
Klasse. Ich danke euch beiden für die Antworten.
Hehe, da magst du wohl recht haben. Danke für die Antwort.
Könntest du dennoch kurz erläutern, wieso das im grünen Bereich ist?
Hält der soviel aus? Oder sind die Anzeigen falsch? Vielleicht Gewinn ich ja durch dich etwas an technischem Verständnis
Hallo Zusammen,
habe seit geringer Zeit den M-Performance Drive Analyser im Einsatz. Ist soweit ein ganz nettes Gimmick um mal ein Paar Daten live auszulesen.
Dabei sehr interessant ist für mich der Reiter "Katalysator Temperatur". Wenn ich mit meinem Auto damit mal zügig in Sport und Kickdown überhole steigt die Temperatur da locker auf 850°C.
Angenommen ich mache damit jetzt mal zwei bis drei 100-200 Läufe auf der Autobahn, wird dieser Wert doch garantiert die 900°C - Marke überschreiten.
Hab auch zu dem Thema mal die BMW Kundenbetreuung gefragt. Der Typ meinte, dass Fenster, in dem sich die Temperatur bewegen sollte ist bei 400-800°C.
Mir ist auch bewusst, dass dieser Wert errechnet, bzw. simuliert ist, jedoch denke ich das die Abweichung nicht allzugroß ist. Heißt das, sobald ich mein Auto etwas auf der Autobahn bewege, ist die Temperatur außerhalb des Arbeitsfensters und mein Keramik-Kat schmilzt dahin?
Zu meinem Fahrzeug:
F36 430i xDrive (Bj. 09/2017)
Viele Grüße
Klasse zusammengefasst kedafoe!
Nichts hinzuzufügen. Trotzdem werden manche Leute noch 5.000 Gründe finden um einfach alles schlecht zu reden. Schade eig...
Und dann noch hoffentlich unabhängig von Sternreifen oder nicht Sternreifen.
Da hast du recht maschinist. Deshalb im Sommer eventuell deaktivieren, damit die unterschiedlichen radumfänge keine Auswirkung haben und im Winter aktivieren, mit gleich abgefahrenen Reifen. Aber prinzipiell geb ich euch komplett recht. Hab ja ein xdrive gekauft damit ich ihn auch nutze. Trotzdem schade, dass das vtg wohl doch recht empfindlich ist. Wobei man in relation zu den Millionen umher fahrenden xdrive Modellen ja nur "Einzelfälle" liest.
Auf Mischbereifung verzichten? Ist im Sommer bei meinem f36 vorgegeben. Kann ich da überhaupt aus? Will doch gar aufs xdrive nicht verzichten. Sage nur, dass man damit sein vtg durchaus schonen kann und man dieses nicht immer braucht.