Beiträge von Senkrecht

Hey :)

die Werkstatt hat damals einige Teile mit einem anderen 4er quergetauscht, um das Problem zu finden.

Im Fehlerspeicher war damals nichts zu finden. Man konnte allerdings auslesen, dass die Heizung auf 80 oder 85% lief, obwohl das Bedienteil auf 17 Grad eingestellt war und es deutlich wärmer im Auto war.

Letztendlich war es das komplette Klimabedienteil, was ausgetauscht wurde. BMW hat das Teil glücklicherweise aus Kulanz übernommen, sodass die Kosten sich auf die intensive Fehlersuche beschränkt hatten.

Gruß

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell bei meinem F32 Bj, 2014 folgendes Problem:

Meine Klimaautomatik kühlt nur, wenn ich sie auf 16 Grad eingestellt habe - dann wird es aber natürlich viel zu kalt.
    Sobald ich 16,5 Grad einstelle, läuft die Heizung, auch wenn die Innenraumtemperatur deutlich über 20 Grad liegt.
    Die warme Luft bläst besonders über den Fußraum ein und das Problem tritt nicht immer auf.

Mein BMW Händler hat bereits versucht den Fehler zu finden und dabei wurde festgestellt, dass die Heizung bereits auf 85% läuft, wenn 16,5 Grad eingestellt ist.
    Nächster Schritt ist, verschiedene Komponenten mit einem anderen 4er quer zu tauschen, um zu sehen, an welchem Teil es liegen könnte.

Aber vielleicht hat ja vorher schon einer von Euch eine Idee zu dem Problem.