Beiträge von ronny97

Ja die Verbindungsleitung das weiss ich schon. Aber es muss ja evtl vom FEM Modul zum SZL noch eine Leitung gelegt werden falls diese nicht schon vorhanden ist. Und diese Leitung geht am SZL auf Pin3 deswegen wollte ich nachsehen ob sie bei mir schon drin ist. Ich weiss allerdings nicht welcher Stecker es ist

Möchte bei meinem auch gerne Wippen nachrüsten. Ist ein 440i M Sport Modell. Bei welchem Stecker am Lenkrad muss ich nachgucken ob Pin3 belegt ist?
    Den ganzen Umbau hab ich mir schon zusammengegoogelt, aber habe immer nur vom Stecker SZL Pin3 gelesen, weiss allerdings nicht welcher das ist und wo er sitzt.

Was meinst du ist an der Vermessung nicht richtig gemacht? Der Sturz lässt sich nicht niedriger einstellen aufgrund der Tieferlegung. Und den Sturz hinten brauche ich auch, es war so schon eng genug beim verschränken mit meinen neuen Felgen.

Das Auto fährt mit den neuen Felgen+Reifen übrigens wieder geradeaus.

Fährt hier jemand 9x20“ ET30 auf beiden Achsen? Habe mir Axxion AX9 in der Größe bestellt. An der Hinterachse sollten sie denke ich passen, die VA macht mir nur bissl Sorgen. Im Gutachten stehen auch Karosseriearbeiten, aber das steht ja häufig drin. :D

Jemand Erfahrungen mit der Größe bzw. sogar den AX9 Felgen?

zur Info, hab das ohne Probleme eingetragen bekommen trotz den ganzen K-Auflagen. VA 225 35 R20 und HA 255 30 R20.
    Das Auto ist auch tiefergelegt mit 35/35mm Federn von H&R.

Wie haben die denn das mit der Luftfiltermatte herausgefunden. Haben die den Luftfilter aufgemacht? Lebst du in so einem Hotspot wo die Herren extra sensitiv sind?

Wie ging das: "Seid ihr Zwillinge oder warum hat euch eure Mutter so gleich angezogen" ? :)

Die Luftfiltermatte haben sie entdeckt weil ich den Aufkleber von Pipercross auf den Kasten geklebt habe. Auf dem Aufkleber ist der Hinweis das ein Lifetimesportluftfilter verbaut ist... ua. für den Mechaniker beim Service damit er diesen nicht rausschmeißt.

Und jetzt noch die Erläuterung von den Abkürzungen aus dem Lied MfG der Fantastischen Vier:floet:

ronny97 ist dein Auto so laut das sie dich angehalten haben oder hast du "gepost"? Oder nur allgemeine Verkehrskontrolle.

Hier wurde schon mal kommuniziert, dass die Polizi nicht wirklich nen Durchblick hat. Keine Ahnung ob man die durch äußerst netten Umgang besänftigen kann.

Das Auto ist durch die Downpipe etwas lauter als Serie, aber noch vollkommen human. Und immernoch leiser als mit der M Performance Anlage. Lt. Aussage von denen haben sie mich angehalten wegen dem Auspuffknallen. War halt im Sportmodus unterwegs, da dreht er bis 4000.

Ich war wirklich anfangs höflich zu denen. Der eine Polizist hat mich aber dermaßen angemacht und gefühlt behandelt wie ein Schwerverbrecher dass ich dann auch dementsprechend reagiert habe, vorallem weil ich wusste das ich im Recht bin. Tatsächlich bin ich jetzt eine Woche lang mit noch nicht eingetragenen Felgen rumgefahren, das hab ich aber heute erledigt bevor ich 4 Stunden später kontrolliert wurde. Also es war alles legal an dem Auto. Ich hab jetzt jedenfalls mal HJS angeschrieben ob die mir Papiere zur Downpipe schicken können, falls es da überhaupt welche gibt.

Der Höhepunkt war an der Kontrolle als ich nach Drogenkonsum gefragt wurde. Man muss dazu sagen ich wohne 20km entfernt von der tschechischen Grenze, deswegen ist die Polizei hier auch darauf sensibilisiert. Ich habe aber in meinem ganzen Leben noch keine Drogen genommen und dennoch wollte der Polizist das ich in aller Öffentlichkeit in einen Becher pinkel, damit die einen Schnelltest machen können. Als ich dann meinte ich ruf meinen Anwalt an, hat ers sich schnell anders überlegt.

Das Ende der Geschichte war, dass ich nach ewigen Diskussionen über die Rechtmässigkeit von dem Luftfilter und der Downpipe dann weiterfahren durfte, auch ohne Mängelkarte etc.

ich wurde gerade von zivilen Cops angehalten. Bin gerade leicht gereizt, ich hab extra geschaut das an meinem Auto alles legal ist. Ich habe 15 minuten mit denen diskutiert weil sie Papiere zu meinem Pipercross Sportluftfilter und zur !!ECE zugelassenen!! HJS Downpipe sehen wollten. Erst wollten die mich zum Tüv schleppen, damit der sich das ansieht. Der Sportluftfilter ist eine stinknormale Matte im originalen Luftfilterkasten, also kein offener Pilz oder so, dementsprechend eintragungsfrei. Und die HJS DP naja.. halt ECE zugelassen.
    Hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Wie soll man sich bei sowas denn verhalten? Ich bin schließlich im Recht, es kann ja nicht sein das ich bei jeder Kontrolle Angst haben muss dass die mich abschleppen lassen.

BMW gibt an 2,7 VA und 2,8 HA. Das hbe ich schon probiert, damit war das Fahrverhalten such instabil. Ich probier dann mal deine Werte aus.

Ich bin nur erst mit dem Druck runter, da ich im lets talk about Reifendruck-Thread gelesen habe, dass die Werksangaben meist zu hoch sind und man mit niedrigerem Druck besseren Grip hat.