Beiträge von ronny97

Ich habe vorne 225/35 Falken FK510 und hinten 255/30 Falken FK510 bei gleichen Felgendimensionen. Vorne ist der Reifen leicht gestretcht auf der 9er Felge, finde den Look schön.

Die Falkenreifen kann ich aber nicht empfehlen, werde mir bald Pirelli oder Bridgestone holen.

Ich fahre 9x20 ET 30, kommt von der Aussenkante ungefähr aufs selbe hin. Bei mir passt es und beim verschränken war noch genug Luft. Habe 35mm H&R Federn drin.

Hab grad xhp und mhd geflasht, hat alles geklappt. Aber bei xhp zeigt er mir unter current map stage 2 an. Bei mhd finde ich so eine Anzeige nicht. Kann man da nicht irgendwo sehen was aktuell installiert ist?

War jemand von euch mit mhd schonmal am Prüfstand? Ich fahr jetzt Stage 2 mit 98 Oktan, die Leistungsanzeige im Auto zeigt mir aber nur ca 420 statt 470 PS an. Hjs Dp hab ich verbaut. Werd wohl mal am Prüfstand fahren. Mir ist bewusst das ich natürlich mit 98 Oktan statt 102 Oktan nicht die komplette Leistung habe, aber dass das 50 PS ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Gibt's für das iPhone vllt. OTG Ethernet Adapter? Dann könntest du den MHD Adapter per Netzwerkkabel ans iPhone anschließen. Und wenn Apple es nicht total verbockt hat, dann ist das WLAN damit wieder frei nutzbar ^^

na ein Kabel möchte ich beim Fahren jetzt nicht im Auto hängen haben :D

Hab mir jetzt schon einen mit BT bestellt

Kennt jemand einen guten Bluetooth Adapter für die Verbindung mit Bimmerlink während der Fahrt? Ich hab zwar den MHD ENET Adapter, aber wenn ich den verwende kann ich kein Carplay nutzen da ja beides über Wlan läuft.

Ich frage mich nur warum es dazu nichts offizielles von BMW gibt, scheinbar halten die es nicht für nötig? Bei Audi/VW ist Getriebeölwechsel alle 60tkm ja fester Bestandteil im Wartungsplan.

Hat hier jemand schonmal eine Getriebespülung gemacht und bei wieviel Laufleistung? Falls ja, sah das Öl noch gut aus? Ich hab jetzt bald 60tkm drauf, Auto ist EZ11/17.

Hab unterschiedliche Aussagen gelesen von braucht man garnicht machen über alle 100tkm bis zu alle 60tkm..

So meine lieber Forums Mitglieder, ich danke euch allen für die rege Beteiligung bei meinem Problem, gestern hab ich vorne zwei neue Reifen drauf bekommen und siehe da, das Auto fährt wieder wie es soll!:)

Ich war echt skeptsich, auch mein Mechaniker hat nicht geglaubt, dass es dadurch besser wird, er wollte erst mal die Spur einstellen, doch ich sagte warte mal damit, wir probieren das mal mit den neuen Reifen!

Vielen Dank euch allen!:)

was für Reifen hast du jetzt drauf? RFT oder nonRFT?