Beiträge von doese59

hab meinen F31 jetzt ein paar Wochen mit HK und muss leider festhalten: Sehr bescheidener Sound! Mitten und Höhen kann man mit EQ ganz passabel hinbiegen, sodas da nichts lästig klingt, aber die Bässe sind lächerlich! Keinerlei (!) wirklicher Tiefbass, nur reiner BummBumm-Bass! Oder vornehmer ausgedrückt: Totale Überhöhung so um 60-120 Hz, darunter geht nichts, wirklich nichts. Mein Vorgänger(E90) mit der Standardanlage hatte einen viel sauberen, tiefergehenden Bass! Leider in der Lautstärke recht begrenzt. In der Beziehung kann man bei der HK-Anlage nicht meckern, ordentliche Pegel ohne Verzerrungen sind möglich.
    Leider muss ich generell sagen (der F31 ist mein fünfter BMW in Folge), dass die Soundanlagen bei BMW mich nie vom Hocker gerissen haben. Das Übelste von allen war ein E39 mit "HiFi-Lautsprechern mit Subwoofer", unter anderem mit einem Nokia (!!) Subwoofer ausgestattet! Das Schlechteste (mein voller Ernst, selbst meine Pioneer-Selbstbauanlagen im Käfer in den späten Siebzigern waren da besser), was ich je in einem PKW erlebt habe! Den E39 hatte ich später von ACR auf neudeutsch pimpen lassen, dann war es in Ordnung........

Kann man das Piepen des PDC nicht im Menü einstellen? Ist bei mir zumindest so!

Steht schon auf geringster Lautstärke. Radio und Piepser werden abwechselnd laut und leise, einzelne Piepser werden auch mal extrem laut sodas die Ohren klingeln. Dreh ich Radio ganz leise, ist der Spuk kaum zu spüren, aber das ist nicht Sinn der Harman Kardon Anlage denke ich!

Hallo,

ich habe bei meinem F31 (320d), 2 Monate alt, folgendes Problem: Wenn das PDC aktiv ist, werden abwechselnd das Radio oder einzelne Sensoren laut und leise und zwar in unterschiedlichen Zeitabständen und Lautstärkeunterschieden. Wenn ich etwas lauter Musik höre (Harman Kardon), dann ist es kaum auszuhalten, weil einzelne Piepser dann annähernd zum Hörsturz führen! Das Ganze nervt tierisch, zwei Reparaturversuche bei der BMW-Niederlassung (unter Mitwirkung Zentrale München) waren vergeblich (neue Software, neues Radio).

Eingebaut ist wie gesagt Harman Kardon und Navi Business.

Hat jemand das gleiche Problem?