Den Rep. Satz gibt es seit es diesen "Rückruf" bei den Amis gab.
Beiträge von Sebi84
-
-
Hattest du irgendwas bemerkt bezüglich Ölverbrauch oder starken Unterdruck ?
BMW bietet nun doch Rep.Sätze an ?
Ne, gar nichts. Alles ganz normal
-
~135 netto hab ich gezahlt über die Werkstatt.
Ich vertrau dem ganzen China Kram halt nicht. Wenn ich mir die Qualität der normalen Zubehör Ersatzteile anschaue die man bei uns so kriegt, wird mir als schon schwindelig...
-
Habe mir vorsorglich mal den Rep. Satz für die Membran im Ventildeckel bei BMW bestellt, damit ich sie da habe falls sie das zeitliche segnen sollte.
Da ich heute noch etwas Zeit hatte, hab ich gedacht ich wechsel sie einfach direkt wenn ich sie schon da habe.
Probleme gab es bisher keine, aber gerissen war sie trotzdem schon
Ein Glück hab ich sie direkt gewechselt, wäre nicht mehr lange gut gegangen, so lummelig wie die war. Durch ein bisschen drücken und ziehen ist sie dann komplett in mehrere Teile gerissen.
Auto ist von 12/15 und hat knapp über 100tkm20240224_122618.jpg20240224_122648.jpg20240224_122753.jpg20240224_122813.jpg20240224_122842.jpg
-
Dann sind es Euro5 Diesel. Wenn es Euro 6 sind, ist das nicht erlaubt und kann die AU Lizenz der Werkstatt kosten
-
Die Beläge werden Schrott sein. Verbrannt/Verglast was auch immer. Wenn die Scheibe nicht krumm ist und das Maß noch passt, wird die weiter funktionieren.
-
Vollabnahme gibt es nicht mehr, sofern das Auto schon mal in Deutschland zugelassen war.
-
Bei dem Preis kann er nix taugen. Das kostet ja fast die professionelle Reinigung schon.
-
Ich glaube kaum das die Asche raus kommt ohne Ausbau.
Müsste ja mindestens mal rückwärts durch gespült werden, da der Filter ja nicht durchgängig ist.
Ausbauen und reinigen lassen (DPF24 z.b.)
-
Die Asche wirst auch mit ner Regeneration nie raus bekommen, die bleibt immer drin. Ist ja das Abfallprodukt vom Ruß. Also ja, muss gereinigt werden