Beiträge von Sebi84

Was mich an meinem etwas stört, das er die erweiterte smartphone anbindung nicht hat. Somit ist keine sprachbedienung des navi möglich. (erst später nach Kauf festgestellt)
    Nur als kleiner tipp falls dir das wichtig ist.
    Wenn das handy gekoppelt ist kann man zwar durch langes drücken der taste mit google assistent oder siri quatschen, aber eben nicht mit dem Auto.

Mir war es ausserdem wichtig die elektr. anklappbaren spiegel zu haben.
    Geht nur mit der ausstattung: automatisch abblendbarer innen und aussenspiegel

Da gibt es noch ein paar kleinigkeiten auf die man vorher achten sollte um sich nicht im nachhinein zu ärgern ;)

und nein, nicht einfach alte raus, neue rein und gut ist.
    Wie atzebmw schon geschrieben hat muss die neue Batterie im Auto registriert werden das er auch weiss das ne neue Batterie drin ist und das lademanagement die auch korrekt lädt. Das passt nämlich ladespannung und Strom mit dem Alter der Batterie an.

:dash: da hab ich Depp gar nicht dran gedacht :lodl:

Den Performance ESD werde ich mir wahrscheinlich doch nicht kaufen. Der Unterschied zu Serie mit Klappe offen scheint recht gering, und dafür sind ~900€ mit Endrohren dann doch zu viel...

Ich würde mich aber wegen Endrohren für den Serien ESD gerne trotzdem mal bei dir melden @Staati

Ich mag auch die Serienblenden nicht, da die so dickwandig sind und halt gerade.
    Ich hab auf dem Serien ESD welche die einfach nur ein schwarzes abgeschrägtes Rohr sind, nicht umgebördelt oder so.
    Und so werde ich es dann auch am Performance ESD machen, müssen halt leider die Rohre gekürzt werden...

Danke @Mr.Taxi
    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Freiburg?

Günstig ist er trotz Angebot leider nicht, sind immer noch fast 900€ und Endrohre brauch ich auch noch (werden aber universelle, abgeschrägte in schwarz wie jetzt auch schon. Die M Blenden finde ich gar nicht schön :fail: ).
    Und wer weiss wie lange es die Dinger noch gibt, dann ärger ich mich nur das ich ihn jetzt nicht geholt habe...