Theoretisch ja, aber selbst bei meinen Recaro Pole Position Sitzen, welche ich im R32 damals drin hatte, war die KBA Nummer nur ein Aufkleber (welcher nicht mal schwer nachzumachen wäre)
Beiträge von Sebi84
-
-
Das Problem ist das die Reifen die angegebene Traglast nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit zu 100% haben (ich meine 200km/h)
Beispiel: Ein Reifen der bis 270km/ zugelassen ist und eine Traglast von z.b. 600kg hat, kann dann bei 240km/h nur noch 90% der Traglast (540kg) und bei 270km/h nur noch 80% (480kg)
!!!Das sind alles nur Werte die ich mir ausgedacht habe!!!!
da gibt es aber irgendwo Tabellen dafür -
Das kann das ZF Getriebe theoretisch (ok, wusste ich auch nicht)
aber ob es bei BMW dann auch so umgesetzt wird
Ich würde mal sagen dass müsste man merken. Du kannst ja auch ganz langsam von der Bremse und das Auto fängt "gegen" die noch leicht geschlossene Bremse an vorwärts zu kriechen.
Und ich hab es auch schon geschafft (Launch Control wollte nicht, weil ich evtl. nicht fest genug auf der Bremse stand) das die Hinterräder durchgedreht haben (gegen die Bremse) und das Auto mit getretener Bremser auf der Stelle stand. Da sollte man eigentlich merken wenn da was zwischendurch in den Leerlauf geschaltet hat.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren -
Naja, bei einem Automatikgetriebe trennst Du mit dem Bremse drücken die Kraftkopplung udn sobald Du die Bremse wieder los lässt, dann kriecht eine Automatik von sich aus los, ist quasi mechanisch so eingebaut.
Da muss ich dich leider berichtigen. Wenn das Getriebe auf D steht, wird beim Bremse treten die Kraftkopplung nicht getrennt. Merkst du z.B. schon daran das sich das Motorgeräusch ändert wenn du im Stand von D auf N schaltest, oder umgekehrt.
Der Drehomomentwandler nimmt die Energie in dem Fall auf. -
Ich würde Sie einfach schwarz lassen, so das man sie gar nicht sieht.
Sieht irgendwie aus wie wenn 2 "Rotzfäden" aus der Nase hängen
Aber ist nur meine Meinung, gefallen muss es einem ja selbst -
wenn man Nachweise über den regelmäßgen ölwechsel hat, sollte dies aber kein Problem darstellen oder?
Theoretisch ja, die xdrive die ich kenne haben früher oder später alle probleme gemacht (ohne ölwechsel).
Wie lange die Lamellenkupplungen (welche eigentlich dauernd am schleifen sind) in ca. 500ml!!!! Öl halten, selbst wenn es regelmäßig gewechselt wurde, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du den Allrad nicht zwingend brauchst (Berg, Schnee etc.) würde ich persönlich darauf verzichten.
Ich weiß, die Auswahl wird dadurch deutlich weniger (hab auch lange nach meinem 340i ohne xdrive gesucht) -
Bei dem Budget und den daraus resultierenden hohen km ständen der verfügbaren Autos würde ich auf jeden fall vom xdrive abstand nehmen.
Die VTG's verrecken früher oder später irgendwann wenn es nicht gepflegt wurde (regelmäßiger ölwechsel), und das weiss man eben nicht. (machen leider auch die wenigsten) -
Wenn du das Update nicht machst wirst du halt schlechte karten haben wenn es um kulanz geht...
Öl kann ich dir das Ravenol VST 5W-40 empfehlen. Hat noch die LL01 Freigabe und fahre ich auch in meinem 340i
-
Also ich kann nichts negatives über die Sportbremse berichten (blauer Sattel mit 370mm Scheiben)
Ich hab auch keinerlei quietschen oder ähnliches (1-2 mal nach dem Waschen gab es ein minimales quietschen kurz vorm stillstand, aber sehr leise und ganz kurz)
Deshalb kann es auch nicht sein das die Geräusche "Stand der Technik" sind.
Habe jahrelang beim Porschetuner gearbeitet und alle hatten Festsättel, viele mit renn/sportbremsbelägen und auch großen, nicht serienmäßigen 6Kolben Sätteln. Wenn da alles richtig sauber montiert war und alle Kolben sauber gelaufen sind hat da gar nix geräusche gemacht (ausser total fertige scheiben mit zugebackenen Löchern) -
Also bei meinem 340i LCI öffnet die klappe auch schon im stand wenn ich den sport modus wähle und dann das gaspedal einmal betätige (ein paar mm reichen da schon). Man hört den stellmotor auch wenn man drauf achtet.
Fahrzeug muss die Kaltstartphase (leicht erhöhte drehzal) aber komplett abgeschlossen haben.