Beiträge von Sebi84

    Also ich kann nichts negatives über die Sportbremse berichten (blauer Sattel mit 370mm Scheiben)
    Ich hab auch keinerlei quietschen oder ähnliches (1-2 mal nach dem Waschen gab es ein minimales quietschen kurz vorm stillstand, aber sehr leise und ganz kurz)
    Deshalb kann es auch nicht sein das die Geräusche "Stand der Technik" sind.
    Habe jahrelang beim Porschetuner gearbeitet und alle hatten Festsättel, viele mit renn/sportbremsbelägen und auch großen, nicht serienmäßigen 6Kolben Sätteln. Wenn da alles richtig sauber montiert war und alle Kolben sauber gelaufen sind hat da gar nix geräusche gemacht (ausser total fertige scheiben mit zugebackenen Löchern)

    Also bei meinem 340i LCI öffnet die klappe auch schon im stand wenn ich den sport modus wähle und dann das gaspedal einmal betätige (ein paar mm reichen da schon). Man hört den stellmotor auch wenn man drauf achtet.
    Fahrzeug muss die Kaltstartphase (leicht erhöhte drehzal) aber komplett abgeschlossen haben.

    Hab es bei den LCI Leuchten nach der Handwäsche auch als gehabt. Allerdings nur ein kleiner Spot der recht schnell wieder weg war.
    Habe inzwischen die Performance Leuchten drin und da genau das selbe Spiel. Da es nur so gering ist mach ich mir da keine Gedanken.
    Mich stört mehr das ich in der linken inneren Performance Leuchte ein mini Spinnennetz habe...

    ich hab halt die connected drive services, denke so ein Paket hab ich dann nicht. Habe leider auch nur das kleine Navi (wie kann man das große Navi bei nem 340i mit sonst sehr viel Ausstatung nur weglassen :dash: )
    Aber das war halt der Kompromiss den ich eingehen musste, da mein Wunschzettel sonst komplett erfüllt war.

    Also wir haben das in der Werkstatt früher (Porsche Tuner) mit dem Tüv zusammen bei uns im Haus gemacht.
    Die Freigängigkeit wurde immer im voll eingefederten Zustand (z.b. HL und VR eine alte Felge verkehrt herum unter das Rad gelegt und die Bühne abgelassen bis der Wagen quasi nur noch auf den 2 Rädern steht) und an der Vorderachse natürlich auch bei Volleinschlag der Räder gemessen! Manche Prüfer wollten dann noch so viel Luft dazwischen das sie mit drm Finger durchkommen. Unser Prüfer hat es abgenommen wenn wir einen dünnen Karton (z.b. Luftfilterverpackung) durchbekommen haben. Liegt also auch viel am Prüfer.


    Aber wenn es bei dir nur in Geradeaus Stellung nicht schleift wird das so mit Sicherheit nicht abgenommen.

    Ist das ein paket das dann nur connected drive heist und die erw. smartphone anbindung beinhaltet?
    Weil connected drive habe ich auch aber eben ohne die erw. smartphone anbindung.


    Und die spracheingabe ist ja nicht nur fürs navi. Fürs Telefon z.b. ebenso