Hab mal einen bei nem Kollegen an nem Abarth595 verbaut. War von der Verarbeitung nicht schlecht. Natürlich nicht vergleichbar mit Akrapovic oder den OEM Performance Schalldämpfern, aber kostet halt auch nur ein Bruchteil. Kommen glaube ich aus Polen wenn ich mich richtig erinnere
Beiträge von Sebi84
-
-
-
Dann muss es aber eine vorgegebene Position für die Bleche mit den Löchern geben. Bei alten Porsche z.B. kenne ich es so das die Kolben selbst diesen halben Absatz haben. Da muss der Kolben in einer bestimmten Position stehen (gibt ne Lehre dafür) damit durch das "schräge" drücken des Kolbens die Bremskraft verstärkt wird (wie genau weiss ich nicht)
Wenn die Kolben falsch herum drin sind hast du fast keine Bremskraft mehr.
-
Leerlauf nicht mehr als 10-12mbar, Bei Abregeldrehzahl im Stand nicht mehr als 120mbar
-
Wenn es für den Schwimmsattel ist, müssen die Bleche mit den Aussparungen auf die Seite mit den Kolben. Wenn es für den Festsattel ist, macht es so keinen Sinn
-
Wieder was gelernt, Danke
-
Runflat, RFT, RF, SSR (Conti), DSST (Dunlop), ZP (Michelin), ROF (GoodYear), HRS (Hankook). XRP (Kumho) und garantiert noch mehr. Oder die OEM Bezeichnungen RSC (BMW), AOE (Audi), MOE (Mercedes)
AOE und MOE haben aber nichts mit Runflat zu tun. Ist das selbe wie bei BMW die Sternmarkierung
-
Zündaussetzer sind Verbrennungsaussetzer
-
Ich glaube nicht das die Werkstatt beim normalen Service Rückstellen da was kaputt machen kann.
Und den Service bei BMW eintragen macht man am PC und der wird nur auf dem Server bei BMW eingetragen, hat nichts mit dem Auto zu tun.
Das Problem war ja auch schon mal da, kann sein das da einfach ein Steuergerät langsam den Geist aufgibt und das gerade zufällig nach dem Service gekommen ist.
Hatte letztens auch einen Kunden der eine neue Motorhaube bekommen hat und dann angekommen ist, das seit der Reparatur das Schiebedach nicht mehr funktioniert (interner Steuergerätefehler im Fehlerspeicher). Er war bis zum Schluss der Meinung wir sollen das in Ordnung bringen weil es ja vorher "angeblich" funktioniert hat.
Hab ihn dann freundlich gebeten zu gehen und mit seinem Problem beim Hersteller (Volvo) vorstellig zu werden.
Was soll die Werkstatt eurer Meinung nach denn machen? Stundenlang den Fehler suchen, natürlich kostenlos und am Ende ein defektes Steuergerät bezahlen?
Ich setze natürlich vorraus das sie die Arbeiten alle gewissenhaft und nach Vorschrift durchgeführt haben.
-
Alles richtig Bubu , mir ging es nur um das "überladen" der Batterie