Beiträge von Sebi84

    Bei BMW kannst du auch mit alten, nicht abgeschliffenen Sensoren teilweise den Bremsenwechsel nicht zurücksetzen.

    Keine Ahnung warum, vielleicht haben die nochmal einen Widerstand irgendwo im Kabel der sich mit der Zeit ändert.

    Hab ich aber schon mehrfach erlebt, daher bei BMW den Sensor immer neu, kostet ja auch nicht die Welt

    Such für dein Auto nach Huf Sensoren (sind orange), die funktionieren bei mir einwandfrei. Wenn der Sensor RDE... heißt muss er nicht programmiert werden (gibt es mit versch. Ventilfarben, silber, Titangrau und schwarz). Die Universellen zum Programmieren heißen UVS....

    Ein Tip: wenn das System "geöffnet" wird, immer mit einem Feststeller (z.B. vom Vermessungsstand) das Bremspedal leicht gedrückt halten. Dadurch ist keine Verbindung mehr zum Ausgleichsbehälter und es kann keine Bremsflüssigkeit nachfliesen und Luft ins System und somit ins ABS Aggregat kommen. Netter Nebeneffekt: es tropft nur beim öffnen der Leitung kurz und macht nicht die ganze Zeit Sauerei.

    Die Entlüftung hinterher ist dann völlig easy.

    Ja, ist normal so. Ich habe 108Grad nach weniger als 10km. Da bleibt er dann auch. Das höchste was ich mal hatte waren ~117Grad, da kam aber auch noch keine Meldung.


    Vielleicht ist aber das Thermomodul doch irgendwo defekt und macht irgendwo nicht mehr auf (hat ja mehrere Ein-/Ausgänge) und ein anderer Temperatursensor als der für die Anzeige meldet dann eine zu hohe Temperatur an der Stelle.


    Wasserpumpe gibt es auch noch eine elektrische für den Turbolader, wurde die auch geprüft?