Beiträge von dom_power

    So wie man in einem hochwasser-gefährdeten Gebiet keine Versicherung gegen Hochwasser bekommt, will die Vollkasko auf einer Rennstrecke nicht bezahlen. Es liegt in der Natur einer Versicherung, Sachen auszuschließen, die auch wirklich eintreffen können. Sie wollen ja nur eins, nämlich Geld verdienen.

    Der entscheidende Passus mMn ist ja nicht, daß es eine Rennveranstaltung war, sondern daß es sich um ein Fahrischerheitstraining handelte.


    Wenn du beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining in Augsburg auf der ADAC-eigenen Strecke machst, bist du versichert. Machst du das gleiche Training auf dem Nürburgring, bist du nicht versichert und das finde ich Abzocke.

    Und das liegt genau daran. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto bei einem ADAC Training kaputt machst, ist kleiner als im normalen Straßenverkehr. Das kann die Versicherung also großzügig mitversichern.
    Jede Versicherung ist mehr oder weniger Abzocke. Sie versichern Dinge, die mit hoher Wahrscheinlich nicht eintreten.


    Eines der wenigen guten Beispiele ist vielleicht noch die (KfZ)-Haftpflicht als Pflichtversicherung von Schäden gegenüber anderen.

    Was hat der für eine Frontschürze? Ist mir das nur nie aufgefallen bei meinem VFL damals, dass neben den Nebelscheinwerfern so Einkerbungen sind (wohl, weil meiner schwarz war)?!

    Ist normal bei no-Line. Aber schön finde ich die Schürze auch nicht.


    Von dem Motor hört man wenig schlechtes, was Haltbarkeit angeht. Hatte auch mal einen, 130.000km lang.

    Einfach die schwarze Blende mit den Buchstaben sanft abhebeln, ein Stück schwarzes Isolierklebeband über das "Fenster" für die D-LED kleben, Blende wieder auf den Gangwahlhebel kleben und blendfrei fahren. :) So hatte ich es damals gelöst. Wenn man schnell arbeitet, dann haftet die schwarze Blende auch wieder - sie ist nur mit doppelseitigem Klebeband geklebt.