Beiträge von dom_power

    Überraschendes Ergebnis auf die Frage in einem BMW Forum ?(:D

    Ich hatte mich für die S3 Limo interessiert. Ich bin „nur“ einen A3 probegefahren, und das hat mir gereicht. Prinzipiell Golf-Klasse, von der Straßenlage nicht zu vergleichen mit einem Dreier oder Vierer.

    Das ist wie wenn du einem 335i mit M-Paket kaufen willst, und deshalb nen 318i no-Line Probe fährst :pinch: Wie kann man denn daraufhin eine Entscheidung fällen? Ach ja stimmt, wenn man sie vorher schon getroffen hatte ;)


    A propos Straßenlage: der A3 8V in der Familie hat eine deutlich bessere Straßenlage als mein 328i mit M-Fahrwerk damals hatte ;)

    Herrlich wie hier immer wieder zum Neuwagen geraten wird. Manche haben halt erkannt, dass ein Neuwagen reinstes Geldverbrennen ist und eben gerade die 10k, die den Unterschied zwischen Neu und Gebraucht machen, am Ende verloren sind.
    Und dann wird immer noch so getan, als würde Geld keine Rolle spielen, als Ausrede dafür, dass man so unfokussiert durchs Leben geht, und mal eben einen Neuwagen mit allem was geht bestellt. :)

    ältere und kleinere Autos fühlen sich auch gerne mal schneller an, als neuere oder größere. Schaut man dann bei letzteren auf den Tacho ist man oft erstaunt, wie schnell man schon fährt.

    Ist optisch eigentlich ein Klon :D


    Gründe waren eigentlich das es für mich das ideale Fahrzeug ist zum Spaß haben zu fairen Konditionen. Mehr geht immer, aber dann passt für mich P/L nicht mehr und die eigenen 4 Wände sind dann doch besser zum wohnen wie ein Auto :D

    OK, Spaß und faire Konditionen verstehe ich und hört sich gut an :thumbup: Optisch ein Klon - aber nur damit die Nachbarn nix merken oder? :D Hätte zumindest die Farbe variiert. British Racing Green oder so :whistling: Naja das ein oder andere Bild zu gegebener Zeit wäre super ;)

    Ich kenne nur wirkaufendeinauto.de. Du gibst online die Daten zu deinem Wagen ein und dir wird sofort ein möglicher Ankaufspreis genannt. Dann fährst du zu einem wkda-Stützpunkt in deiner Nähe und das Auto wird begutachtet. Dort nennt man dir dann einen verbindlichen Ankaufspreis, der nochmal deutlich unter dem ersten (Lock-)preis liegt.


    Schneller und einfacher kann man sein Auto kaum verkaufen. Man muss allerdings einen deutlichen Abschlag zum Privatverkauf hinnehmen, da der Ankäufer ja Geld verdienen will. Den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht.

    Das bedeutet nichts anderes, als das der Unfall nicht im Rahmen der Touristenfahrten statt fand, sondern bei einer Veranstaltung...


    ...die vermutlich zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit ausgeschrieben war ;)

    Veranstaltungen des DSK sind nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit ausgeschrieben. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass nach StVO gefahren wird, und dass es darum geht, die Fahrsicherheit im Straßenverkehr zu verbessern.
    Aber das haben die Richter in dem von dir zitierten Text auch gar nicht angezweifelt.