Beiträge von Nikimaki

Einen Brief weil die Garantie ausläuft bekam ich auch. Aber kein Angebot einer Durchsicht da noch innerhalb der Garantie.
    Allein das gewissenhafte suchen des Problems. Das wäre bei mir während des Gespräches im keim erstickt worden da kein Interesse irgendwas zu suchen. Nicht umsonst muss ich bei Problemen zehn mal vorstellig werden.

Na den Händler hätte ich schon längst gewechselt, die sollen von ihrem hohen Thron runterkommen !
    Scheint aber in der Landeshauptstadt so üblich zu sein, hier am Land geben sie sich anscheinend mehr Mühe.

Mir fällt die zuvorkommende Werkstatt auf. Allein eine Benachrichtigung zu bekommen das man das Auto mal prüfen könnte und das aufmerksame Prüfen des Fahrzeugs inkl Tausch des Getriebes find ich persönlich bemerkenswert und aufmerksam
    Das könnte ich mir bei meinem Händler nicht vorstellen. Ich muss mir einen neuen suchen.....

Ich wurde sogar schriftlich angeschrieben das mein Auto aus der Garantie läuft und ich einen Termin zur kostenlosen Durchsicht machen solle. War auch sicherlich etwas Selbstnutzen dabei, weil ich dabei auch gefragt wurde wie es denn mit einer Anschlussgarantie ausschaut. Aber trotz alledem, ich finde das hervorragend und so hatte ich das bis jetzt noch nie, bin neu bei dem Händler.

Ja hab Schnitzerfedern drin, haben aber dazu nichts Gegenteiliges gesagt.
    Sind jetzt die originalen 17" mit 225/50/17 Michelin drauf, im Sommer 19" mit Mischbereifeung.
    Auto hat jetzt 38000km drauf.

Bis jetzt hat sich der Freundliche noch nicht dazu geäußert wo der Schaden herkommen kann, wenn das Verteilergetriebe eingebaut wird werde ich ihn darauf nochmal ansprechen. Es dauert noch paar Tage bis es geliefert wird.

Wurde vor paar Wochen zur Durchsicht des Autos in die Werkstatt gebeten weil Ende März die Garantie abläuft.
    Dabei wurde ich gefragt ob mir irgendwas negativ aufgefallen wäre, sagte das ich manchmal ein leichtes Ruckeln spüre wenn ich aus einer Kurve beschleunige, aber nur im 2 u. 3 Gang. Dachte es ist irgendwie der Allrad der regelt, Serviceberater meinte aber das dürfe so nicht sein, und wir müssen nochmals einen Termin machen,weil das zu prüfen etwas länger dauern würde.
    Diesen weiteren Termin hatte ich gestern, der Serviceberater fuhr auch mal mit um sich ein Bild zu machen, zum Glück konnte ich es auch reproduzieren und er spürte es auch selber. Ich lies dann das Auto dort um das prüfen zu lassen. Bekam Nachmittag den Anruf das tatsächlich das Verteilergetriebe einen beginnenden Defekt aufweist und ich ein Neues verbaut bekomme, glücklicherweise auf Garantie.
    Deshalb mein Rat an alle X Drive Fahrer, achtet auf die von mir genannten Symptome, es war wie gesagt nur minimal zu spüren, und auch nur aus Kurven heraus, es fühlt sich an als ob die Kupplung ganz kurz mal etwas rutscht.

Ich weis passt hier nicht 100%, wollte aber wegen der Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen.
    Mir hat ein Steinschlag das Ziergitter rund um den Nebler zerschossen, ein richtig schöner runder Durchschuss wie von einer 9mm Knarre.
    Meine Frage dazu, ist das Ziergitter nur gesteckt? Das alte nur beherzt nach vorne abziehen? Oder ist es von hinten noch mit irgendwelchen Schrauben gesichert? Auf den Fotos von Leebmann schlecht zu erkennen!
    Danke für Hinweise!

Dellendrücker oder Smart Repair. Bin bei der DEVK versichert, da hab ich pro Jahr so einen kleinen Schaden frei für 50€ Selbstbeteiligung. Würde sonst mit Lackieren ca 250€ kosten.
    Hab das schon bei 3 Autos machen lassen, immer so kleine Dellen, Kratzer die man sich meistens auf irgend welchen Parkplätzen von anderen Autos einfängt. Die machen das perfekt, nichts mehr zu sehen danach, auch farblich hervorragend trotz Teillackierung. Die sagten mir das ginge mit den 50€ Selbstbeteiligung bis zu einer Schadengröße von ca DIN A4 und muss auf einem Karosserieteil sein.